Close
3D-Drucker H350™ von Stratasys

Akkurate, produktionstaugliche Bauteile mit erstklassiger Beschaffenheit.

Der 3D-Drucker H350 mit SAF ™ ermöglicht Ihnen die Kontrolle Ihrer Produktion und der Kosten. Erweitern Sie Ihr Geschäft durch Serienproduktion mit einheitlichen, funktionalen Endbauteilen.

ANGEBOT ANFORDERN

Gebaut für anspruchsvolle Branchen.

Die Nachfrage nach additiver Fertigung von Produkten mit pandemiesicheren Lieferketten, kürzeren Zyklen vom Design zum Bauteil und geringerem Ersatzteilbestand hat zugenommen. Gewerbliche Geräte, Konsumgüter, Automobil oder Transport sind einige der Branchen, die Zubehör benötigen, das ihren Produktionsanforderungen entspricht. Die H350 ist eine additive Fertigungslösung mit der für Verbraucher erforderlichen Kontrolle. Sie bietet Konsistenz, Präzision und einen konkurrenzfähigen Preis entsprechend den Anforderungen dieser Märkte.

Bestens geeignet für...

Qualitativ hochwertige Endprodukte

Verbrauchsgüter, die eine hochwertige Endbearbeitung benötigen, etwa Schnallen, Brillen, Gehäuse für Unterhaltungselektronik und Kopfhörer.

Formen und robuste, tragende Bauteile

Halterungen, Formwerkzeug, Maschinenkomponenten, Betriebsmittel, Adapter, Verteiler und Fertigungshilfen.

Bauteile mit erweiterten Funktionen

Bewegliche Bauteile wie Zahnräder, Scharniere und Schnallen; elektrische Schutzstecker, verbesserte Stoßfestigkeit oder etwa bruchsichere Verkleidungen, strapazierfähige Gehäuse und Abdeckungen.

Headline

Kontrolle der Bauteilproduktion:


Qualitätskontrolle steht stets im Mittelpunkt erfolgreicher Anwendungen, die in hohen Stückzahlen produziert werden. Mit der H350 können Sie ein Fertigungskontrollsystem einrichten, mit dem Sie Ihre Produktion zertifizieren können.

Konsistenzkontrolle

Produzieren Sie präzise und reproduzierbare Bauteile mit hohen Stückzahlen. Der 3D-Drucker H350 druckt mit außergewöhnlicher Detailtreue und glatter Oberflächenstruktur.

Kontrollieren Sie Ihren Arbeitsablauf

Mit der H350 können Sie so arbeiten, wie Sie wollen. Sie können Materialien verfolgen und Ihre Baudaten protokollieren, Druckeinstellungen mühelos anpassen und Ihre Produktion zertifizieren wie nie zuvor. Die langlebigen Industriedruckköpfe bieten darüber hinaus eine dauerhafte Produktionskonstellation. Und Sie erhalten Baufreiheit durch eine einfache, effiziente Verschachtelung.

Kontrollieren Sie Ihre Kosten

Mit der H350 werden Sie kostengünstig arbeiten und Ihren Investitionsertrag steigern. Sie erhalten eine planbare und einfache Kalkulation der Teilekosten, verwalten weniger Verbrauchsmaterialien und produzieren einheitliche und präzise Bauteile, die aus 80 % wiederverwendbarem Pulver bestehen. Dank langlebiger Druckköpfe und einer Verschachtelungsdichte von 12 Prozent sparen Sie zudem Kosten für Bauteile und die erneute Zertifizierung von Maschinen.

Headline

Produzieren Sie technische Bauteile.

Das hochergiebige Polymer PA11 von Stratasys ist biologischen Ursprungs und stammt zu hundert Prozent aus erneuerbarem Rizinus aus nachhaltigem Anbau. Es wird auf dem 3D-Drucker H350 von Stratasys mit der SAF™-Technologie verarbeitet und liefert produktionstaugliche Endbauteile in großer Stückzahl — und eröffnet damit neue Wachstumsbereiche für das Unternehmen.

Laden Sie das Materialdatenblatt herunter

H350-Materialien:

Alle Materialien anzeigen

PA12 ist das am besten geeignete Material für die additive Fertigung von Prototypen. Wegen seiner stärkeren Dehnbarkeit und höheren Schlag- und Ermüdungsfestigkeit sowie seiner Eignung für mehr industrielle Anwendungen ist PA11 jedoch bei der herkömmlichen Fertigung von Endbauteilen mit hohen Stückzahlen weiter verbreitet. Zudem ist PA11 umweltfreundlich und zu 100% auf biologischer Basis aus nachhaltig angebauten Rizinus hergestellt.

SAF-Technologie.

SAF-Technologie.

Dank der industrietauglichen SAF-Technologie erfüllen Sie hohe Produktionsanforderungen. Die langlebigen piezo-elektrischen Druckköpfe, die patentierte Big-Wave™-Pulverauftragung und die einzigartige Wärmesteuerung sorgen für ein einheitliches Bauvolumen. Das Drucken und Verschmelzen in einem Vorgang, eine Verschachtelungsdichte von 12 % und minimales Verbrauchsmaterial ermöglichen Ihnen einen Durchsatz auf Produktionsniveau. Und durch eine einzige stark absorbierende Flüssigkeit (HAF) erhalten Sie präzise und gleichmäßige Details.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER SAF
Kundenmeinung:

Bewährte Leistung.

„Wir haben sowohl Aufträge für große Bauteile und größere Aufträge für kleinere Bauteile ausgeführt, und sind von der Leistung der SAF-Technologie beeindruckt. Die Bauteile sind sehr präzise und einheitlich und auch die Zuverlässigkeit des Systems war beeindruckend.”

Philipp Götz, Geschäftsführer/Inhaber Götz Maschinenbau GmbH & Co.KG

Jetzt ansehen

GrabCAD Print

Mit Ihrem 3D-Drucker H350 von Stratasys kommen Sie in den Genuss des optimierten 3D-Druckablaufs von GrabCAD Print. Arbeiten Sie direkt mit Ihren CAD-Dateien und bereiten Sie Ihre Drucke in einer intuitiven, einfach zu handhabenden Benutzeroberfläche vor. U.a. können Sie auch Ihre Kosten und Druckzeiten abschätzen, Ihre Anlagen überwachen oder Druckberichte abrufen.

*Kommt bald. Erhältlich im Jahr 2022

SEITENANFANG
ANWENDUNGEN
ROI
MATERIALIEN

Close
Stratasys H350™ 3D printer

Accurate, production-grade parts with best-in-class consistency.

The SAF™ powered H350 3D printer gives you control of your production and costs. Grow your business through volume production with consistent end-use functional parts.

REQUEST A QUOTE
3 image collage of H350 sample parts

Built for demanding industries.

Additive manufacturing has seen growth in demand for products with pandemic-proof supply chains, shorter design-to-part cycles and reduced-spare-part inventory. Commercial equipment, consumer goods, automotive and transportation are some of the industries demanding equipment that fulfills their production needs. H350 is the additive manufacturing solution with the control that customers need to deliver the consistency, accuracy and competitive cost that these markets demand.

Great for….

3D printed end use product

Quality finished, end-use products

Consumer-facing products that require a high-quality finishing such as clips, eye-wear, consumer electronic cases and ear-phones.

3D printed robust load bearing part

Molds, and robust load bearing parts

Brackets, mold tools, machine components, jigs, adapters, manifolds and manufacturing aids.

3D printed enchaned part

Functionally enhanced parts

Parts with movement such as hinges, gears and clips; electric protection connectors, improved impact resistance or such as shatter-proof trims, durable housings and covers.

Part production control:


Quality control is always at the heart of successful volume production applications. With H350 you can establish a manufacturing control system that will enable you to certify your production.

Checking consistency

Control consistency

Produce high-volume parts with accuracy and repeatability. The H350 3D printer prints with exceptional detail and a smooth surface finish.

A person working in a perfect workflow

Control your workflow

The H350 gives you the option to operate your way. Track your materials and log your build data, effortlessly adjust print settings and certify your production like never before. Plus, get stable production configuration thanks to long-lasting industrial printheads as well as build freedom with simple, efficient nesting.

A man holding a 3D part printed by a Stratasys H350 3D printer.

Control your cost

Run lean and boost your return-on-investment with the H350. Get predictable and simple part cost estimation, manage fewer consumables and produce consistent and accurate parts made up of 80% reused powder. Additionally, save on machine recertification and part costs with long-lasting printheads and a 12 percent nesting density.

Produce engineering-grade parts.

Stratasys High Yield PA11 polymer is derived from a 100 percent renewable bio-source from sustainably grown castor beans. Processed with SAF technology on the H350 3D printer, it delivers production-grade, end-use parts for high-volume demands — driving new areas of business growth.

Download the Material Datasheet

H350 materials.

View all Materials

In additive manufacturing, PA12 is the go-to material for prototyping. But in traditional volume production of end-use parts, PA11 is much more widely used due to its higher ductility, higher impact and higher fatigue resistance making it suitable for a wider range of industrial applications. PA11 is also ecofriendly and 100 percent bio-based from sustainably grown castor beans.

SAF technology.

SAF technology.

Thanks to industrial-grade SAF technology, you will meet high production demands. The long-lasting piezo electric printheads, patented Big-Wave™ powder deposition and unique thermal management provides consistency throughout the build volume. The one pass print-and-fuse process, 12% nesting density and minimized consumables allow you to achieve production-level throughput. Plus, achieve fine feature detailing and uniformity with a single High Absorption Fluid (HAF).

LEARN MORE ABOUT SAF
A man standing near a Stratasys H350 3D printer
customer testimonial:

Proven performance.

“We have fulfilled orders for large parts as well as bigger orders for smaller parts, and are impressed with the performance of the SAF technology. We are seeing very accurate, consistent parts, and the system has also been impressively reliable.”

Philipp Götz, managing director / owner Götz Maschinenbau GmbH & Co.KG

Watch Now

GrabCAD Print

Enjoy the streamlined 3D printing workflow of GrabCAD Print with your Stratasys H350 3D printer. Work directly with your CAD files and prepare your builds in an intuitive, easy-to-use interface. Plus, estimate your cost and printing time, monitor your equipment, get print reports and more.

*Some functionality available in 2022

TOP OF PAGE
APPLICATIONS
ROI
MATERIALS