DIE WELT VERÄNDERT SICH

Sind Sie dazu bereit?

Unvorhergesehene Ereignisse – von Krankheiten über die internationale Handelspolitik bis hin zu Veränderungen des Verbrauchergeschmacks – können zu erheblichen Störungen der Geschäfts- und Lieferketten führen. Es zahlt sich aus, agil, aufgeschlossen und bereit zu sein. Entdecken Sie, wie.

Whitepaper herunterladen
Wirtschaftliche Agilität
Der 3D-Druck steigert bei General Motors die wirtschaftliche Agilität und Effizienz. Die Transformation durch additive Fertigung hilft GM dabei, schneller voranzukommen, Kosten zu senken und die Unterbrechung der Lieferkette durch Covid-19 zu vermeiden.
Mehr erfahren
Schnelle Markteinführung
Boom Supersonic stellt sich den Herausforderungen im Bereich der kommerziellen Flüge und nutzt 3D-Druck, mit Prototyping bis hin zu Vorrichtungen für Flugteile. In jedem Schritt hilft Stratasys Boom schneller den Markt zu durchdringen.
Mehr erfahren
Optimierte Prozesse
Die Partnerschaft zwischen Siemens und Stratasys trug dazu bei, Prozesse zu rationalisieren und die Produktionsvorlaufzeiten von Wochen auf Tage zu verkürzen, wodurch die Produktion von Einzelteilen zu einer kostengünstigen Lösung für ihre Kunden wurde.
Mehr erfahren

Nutzen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil.

Beschleunigen Sie die Produktentwicklung sowie den digitalen Unternehmenswandel, garantieren Sie zukunftssichere Lieferketten und steigern Sie das Wachstum Ihres Unternehmens. Dieses neue Whitepaper skizziert einige der Möglichkeiten, wie der 3D-Druck zur Umgestaltung von Unternehmen beitragen und Sie auf Ihrem Weg voranbringen kann.

Was Sie erfahren werden...

  • Die Business Driver für den 3D-Druck
  • 3D-Druck im Laufe des Produktlebenszyklus
  • Wie eine überzeugende Wirtschaftlichkeitsberechnung für 3D-Druck erstellt wird
  • Erste Schritte - eine Strategie, um den Wandel voranzutreiben und zu unterstützen

Whitepaper herunterladen

Füllen Sie dieses kurze Formular aus, um Ihr kostenloses Exemplar herunterzuladen.

Der 3D-Druck verändert Ihre Branche.

Stratasys arbeitet jeden Tag mit Führungskräften zusammen, um Abläufe zu optimieren, Kreativität freizusetzen und Unterbrechungen der Lieferkette zu bewältigen. Wir schaffen maßgeschneiderte Lösungen für jede Branche. Von der Dental- bis zur Automobilindustrie - unsere Partner definieren die Grenzen der Fertigung durch 3D-Druck neu.

Automobilindustrie

Der 3D-Druck hilft Eckhart dabei, das Arbeitsumfeld der Arbeiter in den Fabriken zu verbessern.

Mehr Erfahren

Luft- und Raumfahrt

INFN senkt mit agiler Fertigung die Kosten um 90 %.

Mehr erfahren

Zahnmedizin

Dynaflex verwendet die J700 zur Herstellung präziser, transparenter Zahnschienen in großer Stückzahl.

Mehr erfahren

Gesundheitswesen

Das Jacobs-Institut erstellt eine lebensechte Anatomie, die nur mit 3D-Druck möglich ist.

Mehr erfahren

Konsumgüter

Kinetic Vision nutzt den 3D-Druck für die einzigartigen Eigenschaften von AeroFlexx-Flüssigkeitsverpackungen.

Mehr erfahren

Transportwesen

Angel Trains und DB ESG stellen 3D-gedruckte Ersatzteile für Züge her, um die Vorlaufzeiten um 94 % zu reduzieren.

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen zum 3D-Druck?

Wie wirkt sich der 3D-Druck auf die Lieferkette aus? Wie können disruptive Technologien die Weiterentwicklung der Lieferkette ermöglichen? Wie kann additive Fertigung zu agiler Fertigung führen? Wann sollte man 3D-Druck für die Herstellung von Produktionsteilen nutzen? Wie beschleunigt der 3D-Druck das Design und die Entwicklung neuer Produkte?

Es gibt viele Fragen, die uns unsere Partner stellen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob 3D-Druck das Richtige für Sie ist, oder wenn Sie an der Erstellung eines Business Case interessiert sind, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen – wir sind für Sie da. Wo auch immer Sie sich auf Ihrem Weg zum 3D-Druck befinden, wir helfen Ihnen weiter.

Fragen und Antworten zum 3D-Druck
TOP OF PAGE
STORIES
WHITEPAPER
INDUSTRIES
FAQ

THE WORLD IS CHANGING

Are you ready?

Unanticipated events – from disease, to international trade-policy, to shifts in consumer tastes, can trigger major disruption to business and supply chains. It pays to be agile, insightful, ready. Discover how.

Download the Whitepaper
Business Agility
3D printing brings business agility and efficiency for General Motors. Transformation powered by additive manufacturing helps GM move faster, cut costs and tackle Covid-19 supply chain disruption head on.
Learn More
Increased Efficiencies
Rapid advances in technology means BAE Systems must be agile in their approach. They’re staying ahead by harnessing 3D printing to drive efficiencies in digital manufacturing and design innovation.
Learn More
Streamlined Processes
Siemens partnership with Stratasys helped streamline processes and reduce production lead times from weeks to days, making one-off part production a cost-effective solution for their customers
Learn More

Get ready to gain your competitive advantage.

Accelerate product development, achieve digital business transformation, future-proof supply chains and grow your business. This new whitepaper outlines some of the ways 3D printing is helping transform business, and gets you started on your journey.

What you’ll learn…

  • The business drivers for 3D printing
  • 3D printing across the product lifecycle
  • How to make a compelling business case for 3D printing
  • Getting started – a strategy to drive and sustain change

Download the whitepaper

Fill out this short form to download your free copy.

3D printing is transforming your industry.

Every day, Stratasys collaborates with business leaders to optimize operations, unleash creativity and manage supply chain disruption. We create tailored solutions that work for every industry. From dental to automotive, our partners are redefining the limits of manufacturing through 3D printing.

Automotive

3D printing is helping Eckhart improve the lives of factory-floor workers.

Read More

Aerospace

INFN reduces costs by 90% with agile manufacturing.

Read More

Dental

Dynaflex use the J700 for accurate, high-output of clear aligners.

Read More

Medical

Children's Hospital Colorado turns to anatomical models to treat congenital heart disease.

Read More

Consumer Products

Kinetic Vision uses 3D printing to sell unique features of AeroFlexx liquid packaging.

Read More

Transportation

Angel Trains and DB ESG 3D-print spare train parts to reduce lead times by 94%.

Read More

Questions about 3D printing?

How is 3D printing affecting the supply chain? How do disruptive technologies enable supply chain evolution? How does additive manufacturing lead to agile manufacturing? When does it make sense to use 3D printing for end-use production parts? How does 3D printing speed new product design and development?

There are so many questions our partners come to us with.

If you’re not sure how 3D printing fits, or you’re interested in building a business case but don’t know where to start, we’re here for you. Wherever you are in your 3D printing journey we’ll help you be ready.

3D Printing FAQs
US truck tour:

Experience Stratasys

Want an exclusive look at the most cutting-edge 3D printing technology on the market? Keen to talk to an expert about how 3D printing could work for your business? We’re coming to a city near you. Sign up to The Experience Stratasys Tour for a convenient socially distanced way to discover 3D printing.

Learn More
TOP OF PAGE
STORIES
WHITEPAPER
INDUSTRIES
FAQ