Close

Drucken Sie flugtaugliche Teile

Jetzt können Sie Produktionsteile herstellen, die robust genug für die Luft- und Raumfahrt sind, Temperaturen von bis zu 150° C standhalten und eine leichtere, billigere und schnellere Alternative zu Aluminium und Stahl bieten.

Denken Sie groß.
Denken Sie leicht.

Sie können die Produktivität maximieren und Terminvorgaben leichter einhalten, indem Sie große Werkstücke aus Antero 800NA mit der Standardspitze T20D schnell drucken. Das abbrechbare Stützmaterial SUP8000B ermöglicht das Drucken komplexer Teile mit Überhängen, wodurch die Formstabilität kompromisslos erhalten bleibt. Fertigen Sie effizient Produktionsteile mit vorhersagbarer Qualität, die Ihren Gewichts-, Kosten- und Produktionszielen entsprechen.

Vollständige Materialeigenschaften anzeigen

Beispiellose Widerstandsfähigkeit.
Beispielhafte Ergebnisse.

Antero 800NA ist ein auf PEKK basierender Thermoplast, der sich ideal für die Luftfahrt und andere Hochleistungsflug- und -fahrzeuge eignet. Stellen Sie zuverlässig Teile her, die chemikalien- und temperaturbeständig sowie FST-konform sind (Flammen, Rauch und Toxizität) und extrem geringe Ausgasungseigenschaften aufweisen. Antero 800NA bietet außergewöhnliche Verschleißresistenz mit überlegener Widerstandsfähigkeit, die auf eine Zugfestigkeit von 93 MPa der XZ-Achse und 46 MPa der ZX-Achse zurückgeht.

Erfahren Sie, wie Antero im Vergleich zu anderen Materialien abschneidet

Kleinserienproduktion Wenig Kosten.
Viele Möglichkeiten.

Mit dem Stratasys F900 3D-Drucker, dem präzisesten und leistungsfähigsten FDM-System auf dem Markt, können geringe Stückzahlen kostengünstig hergestellt werden. Der Stratasys F900 bietet die höchste Druckgröße der Fortus-Systeme bei unübertroffener Genauigkeit, Wiederholbarkeit und Vorhersagbarkeit. Mit anderen Worten bekommen Sie mit Antero auf der F900 mehr Leistung für weniger Geld.

Erfahren Sie mehr über die Vielfalt von F900

Übernehmen Sie die Kontrolle.
Gönnen Sie sich mehr Entwicklungszeit.

Die Steuerungssoftware des 3D-Druckers F900 von Stratasys nutzt die Hardware des Systems, um mit einer internen Kamera, der GrabCAD Print-Software und der MTConnect-Bereitschaft einen hervorragenden Durchsatz, einen optimierten Workflow und eine einfachere Jobüberwachung zu bieten. Gönnen Sie sich die Freiheit, Ihre Ideen auszuarbeiten, während der Drucker den Rest erledigt.

Vielfalt des F900 ansehen

Beliebte Einsatzgebiete

  • Produktionsteile
  • Elektrische Leiter
  • Rohrleitungen
  • Gehäuse
  • Halterungen, Spangen

  • Radome
  • Prototypen zur Funktionsprüfung
  • Montagevorrichtungen
  • Montagevorrichtungen und Befestigungsteile
  • Werkzeugfertigung

Materials to suit every.

Discover our full range.

Learn more

Close

Build Flight-Worthy Parts

Now you can create production parts durable enough for aerospace, withstanding temperatures of up to 302o F (150 oC), while delivering a lighter, cheaper, faster alternative to aluminum and steel.

Go large.
Go light.

To help you maximize productivity and meet timelines more easily, large Antero 800NA parts can be printed fast with the standard, T20D tip. SUP8000B break-away support material allows for printing complex parts with overhangs, retaining dimensional stability without compromise. Efficiently and predictably achieve production parts that match your weight, cost and production goals.

View the full material properties

Unprecedented toughness.
Predictable results.

Antero 800NA is a PEKK-based thermoplastic, making it perfect for aerospace and other high-performance vehicles. Dependably produce parts that are chemical and temperature resistant, FST (flame, smoke, and toxicity) compliant, with ultra-low outgassing properties. Antero 800NA gives you exceptional wear with superior toughness, derived from a tensile strength yield of 93 MPa (XZ Axis) 46 MPa (ZX Axis).

See how Antero compares to other materials

Low volume. Low cost.
Big opportunity.

Low volume production can be low cost, with the Stratasys F900 3D Printer, the most precise and powerful FDM system available. Offering the largest build size of any Fortus system, the Stratasys F900 is designed to provide unmatched accuracy, repeatability and predictability. In other words you can do more with Antero on the F900, for less.

Know more about the F900 range

Take control.
Give yourself more design time.

The Stratasys F900 3D Printer’s control software leverages the system’s hardware to deliver outstanding throughput, streamlined workflow and easier job monitoring with an internal camera, GrabCAD Print software and MTConnect readiness. Free yourself up to focus more on designing while the printer does the rest.

View the F900 range

Top User Applications

  • Production parts
  • Electrical conductors
  • Ducting
  • Housings
  • Clips, brackets

  • Radomes
  • Prototypes for functional testing
  • Manufacturing aids
  • Jigs & Fixtures
  • Tooling

Materials to suit every.

Discover our full range.

Learn more