Close
Origin® One

Dies ist der Einstieg in eine neuartige Produktion von Bauteilen.

Ein revolutionärer 3D-Drucker, mit dem man Endbauteile aus verschiedenen Hochleistungsmaterialien in Serie fertigen kann. Mit der Programmable Photo Polymerization P3™ erzielen Sie eine branchenführende Genauigkeit , Einheitlichkeit, Detailtreue und Durchsatz. Steigen Sie ein in die neue Ära des 3D-Drucks.

ANGEBOT ANFORDERN

Nehmen Sie die anspruchsvollsten Anwendungen in Angriff.

Von biokompatiblen Medizinprodukten bis zu Komponenten für die Luft- und Raumfahrtbranche und alles, was dazwischen liegt: Die Origin One ermöglicht bahnbrechende Produktionsanwendungen. Entdecken Sie, wie Kunden mit der Origin One die P3-Technologie und Materialien von Partnern aus dem Ökosystem von Stratasys nutzen, um ihre Kapazitäten auszuweiten, sodass neue Geschäftschancen entstehen.

P3-Fallstudien anzeigen

Intelligente Software-Feedback-Loop.

Intelligente Software-Feedback-Loop.

Die P3-Technologie der Origin One nutzt Computer Vision und über 25 Umgebungssensoren, um alle wichtigen Aspekte des Druckvorgangs zu überwachen und darauf zu reagieren. Analysen an Ort und Stelle kombiniert mit automatischer Druck-, Zugkraft- und Temperaturregulierung gewährleisten, dass das erste Bauteil genauso ist wie das letzte. Mit der Zeit verbessert sich das Produkt durch Over-the-Air-Software-Updates, die neue fortschrittliche Materialien und Workflow-Optimierungen freischalten.

Origin One Materialien.

Alle Materialien anzeigen

Zur Umgestaltung einer Branche benötigt man ein Ökosystem. Gemeinsam mit führenden Chemieunternehmen entwickelt Stratasys verschiedenartige innovative Photopolymere für neue 3D-Druck-Endanwendungen. Wählen Sie eines der zahlreichen Einkomponentenmaterialien aus, die mit Origin One entwickelt und hierfür validiert wurden. Resins sind so konzipiert, dass sie leicht zu verarbeiten sind, schnell nachbearbeitet werden können und lange haltbar sind.

Programmable Photo Polymerization ​P3™

Programmable Photo Polymerization ​P3™

Die Origin One beruht auf P3, einer Weiterentwicklung der digitalen Lichtverarbeitung. Das stark synchronisierte Druckverfahren hat eine Druckluftsteuerung, um die Zugkraft während des Druckvorgangs zu verringern. Dies führt zu einer außergewöhnlichen Oberflächenausführung ohne Beeinträchtigung der Geschwindigkeit oder der Isotropie. Zusammen mit einer modernen 4K Light Engine ermöglicht P3 3D-gedruckte Bauteile von höchster Qualität und mit dem höchsten Durchsatz, so wie es die Branche bisher nicht kannte.

Origin One bietet:

Massenproduktion.
Optimiertes Bauvolumen, kompakte Stellfläche und minimaler Strombedarf ermöglichen Herstellern eine effiziente Maximierung der Produktionskapazität pro Quadratmeter. Bauen Sie Ihre Produktion mit modularer Hardware aus und führen Sie Nachbearbeitungen nicht in wenigen Stunden, sondern in wenigen Minuten durch, um skalierbare Bauteile zu produzieren.
Große und kleine Features.
Produzieren Sie äußerst flexibel mit kurzen oder langen Drucken und schnellen Materialwechseln. Elemente, die so klein sind wie ein Haar, oder massive große Formen, die so groß sind wie der Bauraum, lassen sich einfach und außergewöhnlich genau und einheitlich drucken.
Return on Investment.
Erzielen Sie geringe Stückkosten durch kurze Fertigungsdauer, bezahlbare Einkomponentenkunstharze, minimale Nachbearbeitung, wenig Abfall und hohe Produktionserträge. Wechseln Sie auf derselben Plattform nahtlos von der Fertigung von Prototypen zur Produktion.

Ein auf additive Fertigung fokussierter Ansatz der Produktentwicklung von Endbauteilen.

Erfahren Sie, wie Enventys Partners mithilfe des 3D-Druckers Origin One von Stratasys, medizinischer Hochleistungsmaterialien und der Designfreiheit des 3D-Drucks kostengünstig ein einzigartiges Gerät zur Entfernung von Läusen entwickelte.

Jetzt ansehen

Design für Origin One von Stratasys.

Die Origin One kann schwierige Geometrien ohne Stützstrukturen, kleine Details und massive Querschnitte mit hervorragender Oberflächenqualität drucken, die vergleichbar ist mit Spritzgussverfahren. Wie bei herkömmlichen Fertigungsverfahren gibt es allerdings Leitlinien, mit denen man die besten Ergebnisse und eine optimale Qualität erzielt und geringeren Arbeitsaufwand hat.

Lesen Sie unseren Leitfaden

Close
Origin® One

Next-level part production starts here.

A transformative 3D printer enabling mass production of end-use parts in a diverse range of high-performance materials. Achieve industry-leading accuracy, consistency, detail and throughput with the P3™ Programmable Photopolymerization technology. Get ready for a new era of 3D printing.

REQUEST A SAMPLE

Take on the most demanding applications.

From biocompatible medical devices to aerospace-grade components and everything in between, Origin One enables breakthrough production applications. Discover how Origin One customers have harnessed P3 technology and materials from Stratasys material ecosystem partners to extend capabilities and create new business opportunities.

View P3 Case Studies

Intelligent software feedback loop.

Origin One’s P3 technology utilizes computer vision and 25+ environmental sensors to monitor and respond to every important aspect of the print process. In situ analytics, combined with automatic pressure, pull force and temperature regulation, ensure the first part is the same as the last. See powerful product improvements over time, with over-the-air software updates that unlock new advanced materials and workflow optimizations.

Origin One Materials.

View all materials

It takes an ecosystem to transform an industry. Stratasys works with leading chemical companies to co-develop innovative photopolymers in several categories to unlock end-use applications in 3D printing. Choose from a wide range of single component, commercial-grade materials, developed on and validated for Origin One. Resins are engineered to be easy to handle and rapidly post-processed, with long shelf lives.

Programmable PhotoPolymerization ​P3™

Programmable PhotoPolymerization ​P3™

An evolution of digital light processing, P3 powers the Origin One. The tightly synchronized print process includes pneumatic controls to reduce pull forces during the print process, resulting in exceptional surface quality, without sacrificing speed or isotropy. Coupled with an advanced 4K light engine, P3 enables the highest 3D printed part quality and throughput the industry has seen.

Origin One delivers:

Volume production.
An optimized build volume, compact footprint, and minimal power requirements enable manufacturers to maximize production capacity per sq ft efficiently. Scale up production with modular hardware and post-process in minutes versus hours to produce parts at scale.
Features big and small.
Gain ultimate production flexibility with short or long builds and fast material swaps. Easily print features as small as a hair or solid large molds in the size of the build area with the same exceptional accuracy and consistency.
Return on investment.
Achieve a low per-part cost with a fast time to part, affordable single component resins, minimal post-processing, low waste and high production yields. Seamlessly move from prototyping to production on the same platform.

An additive - first approach to product development of end-use parts.

Learn how Enventys Partners utilized the Stratasys Origin One 3D printer, high-performance medical grade materials, and design freedom of 3D printing to create a unique lice removal device economically.

Watch Now

Designing for Stratasys Origin One.

Origin One is capable of printing difficult geometries without supports, fine features, and solid cross-sections, with excellent surface quality comparable to injection molding. However, like traditional manufacturing processes, there are guidelines that result in the highest yields, optimal quality and reduced labor.

Read Our Guide