Close
3D-DRUCKER F770

Große Drucke mit kleinem Budget.

Drucken Sie bis zu einen Meter lange Bauteile mit einem preisgünstigen Großformat-3D-Drucker. Die F770 bietet eine geräumige Baukapazität auf einer benutzerfreundlichen Plattform mit der Zuverlässigkeit und Beständigkeit der FDM-Technologie von Stratasys.

Angebot anfordern

Große Bauteile mit geringem Arbeitsaufwand.

F770-Drucker kommen mit großen Druckaufträgen zurecht und können Bauteile von beachtlicher Größe drucken. Bei einem Bauvolumen von 372 Litern ist genug Platz für den Druck großer Fertigungswerkzeuge, Prototypen und Endbauteile. Wollen Sie wissen, wie man ganz einfach große Bauteile drucken und die Ergebnisse optimieren kann? Laden Sie unser E-Book herunter.

E-Book herunterladen

Anwendungen der F770

Werkzeuge und Vorrichtungen

Reduzieren Sie die Kosten und die Vorlaufzeit für die Herstellung oder Auslagerung von Fertigungswerkzeugen, indem Sie diese per 3D-Druck fertigen. Die F770 hat ein beträchtliches Bauvolumen, sodass Sie größeres Werkzeug in einem einzigen Stück herstellen können, statt in mehreren Bauteilen, die zusammengefügt werden müssen.

Protoypenbau

Dank der großzügigen Kapazität der F770 lassen sich größere Prototypen jetzt einfach und firmenintern fertigen. Drucken Sie Ihre Designs in voller Größe statt verkleinerte Versionen zu nutzen. Konzepte schneller validieren und anpassen und so den Design- und Produktionsprozess beschleunigen.

Endbauteile

3D-Druck ist perfekt für Endbauteile mit geringen Produktionsmengen, die mit CNC-Bearbeitung oder anderen herkömmlichen Fertigungsmethoden nicht rentabel wären. Die F770 bietet die richtige Größe für die Anforderungen geringer Produktionsvolumen vieler kleiner Bauteile oder einiger weniger großer Bauteile.

Materialien der F770

Alle Materialien anzeigen

F770-Drucker verwenden die Standardthermoplaste ABS-M30 (Acrylnitril-Butadien-Styrol) und ASA (Acrylnitril-Styrol-Acrylat). Diese weit verbreiteten Materialien eignen sich bestens für die Herstellung langlebiger aber leichter Werkzeuge und Vorrichtungen sowie von Prototypen, Konzeptmodellen und Endbauteilen.

Vom CAD zur Wirklichkeit

Vom CAD zur Wirklichkeit

Sie sollten das Bauteil erhalten, das Sie entworfen haben. Das ist aber nicht immer so, vor allem bei zunehmender Bauteilgröße. Die F770 verwendet eine bewährte Bauraumtechnologie. Sie gewährleistet eine genaue Wärmesteuerung jedes Zentimeters Ihres Bauteils, selbst dann, wenn es einen Meter lang ist. Unsere GrabCAD Print-Software bietet Tools für die Handhabung großer Baueile. So können Sie sichergehen, dass Ihre CAD-Modellierung dem entspricht, was aus dem Drucker kommt.

Die F770 bietet:

Große Druckkapazität.
Genug Platz, um mit einem preisgünstigen System bis zu einen Meter lange Bauteile zu drucken.
Die zuverlässige FDM-Technologie von Stratasys.
Bewährte Technologie, bei der man sich um nichts mehr kümmern muss. Sie bekommen das, was Sie entworfen haben.
Einfache und problemlose Bedienung.
Eine intuitive Benutzeroberfläche, die Software GrabCAD Print für einfache Dateivorbereitung und Fernüberwachung des Druckvorgangs sowie lösliches Stützmaterial für Designfreiheit, da es einfach ausgespült werden kann.

Die F770.

Komplexität ohne Komplikationen.

Die F770.

Komplexität ohne Komplikationen.

Größe ist nicht das einzige besondere Merkmal der F770. Die Software GrabCAD Print bietet einen intuitiven CAD-to-Print-Workflow. Die Software Insight ist ebenfalls enthalten. Erfahrene Nutzern können ihre Dateien damit genau abstimmen, um ihre Druckergebnisse besser zu steuern. Und alle F770 3D-Drucker sind mit MTConnect ausgestattet und bereit für die Einbindung in Ihre intelligente Produktion.

372 Liter Bauvolumen

GrabCAD Print™ und Insight™ Software

Geeignet für MTConnect

Vergleichen Sie die F770 mit anderen FDM-Druckern.

Welcher Drucker ist der richtige für Sie – kompakte Effizienz, große Kapazität zu günstigem Preis oder hochwertige Leistungsfähigkeit? Vergleichen Sie die technischen Druckerdaten und verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick darüber, was die FDM-Technologie von Stratasys zu bieten hat.

 

F370

F770

F900

Größe der Bauplattform
und Form der Bauplatte

 

14 x 10 x 14 in
(355 x 254 x 355 mm)

39 x 24 x 24 in
(1,000 x 610 x 610 mm)

36 x 24 x 36 in
(914 x 610 x 914 mm)

Materialien

(printed synonymously)
8
2
16

Kapazität der Kartusche

 

Bis zu 90 cu in.

200 cu in.

Bis zu 500 cu in.

VOLLSTÄNDIGES DATENBLATT HERUNTERLADEN
Video

Die F770 aus Sicht eines Kunden

Der Hersteller von Luxusgeräten Sub-Zero konnte mit der F770 große Bauteile drucken. Hierdurch ergaben sich Möglichkeiten, die er mit Druckern mit geringerer Kapazität einfach nicht gehabt hätte. Im Video können Sie sehen, wie Sub-Zero die Vorteile der F770 nutzt.

Jetzt ansehen
Webinar

Drucken im großen Stil. Ganz einfach.

Lernen Sie den Drucker kennen, mit dem Sie Ihre Druckmöglichkeiten ausbauen können. In diesem Webinar sehen wir uns die Funktionen und Vorteile der F770 genauer an und wie Sie dank ihrer einfachen Bedienung große Bauteile zuverlässig drucken können.

Webinar ansehen

GrabCAD Print

Drucken Sie Ihr CAD-Modell direkt ohne zeitaufwändige Dateiumwandlung aus. Lernen Sie die Software kennen, die den einfachen Arbeitsablauf CAD-to-Print der F770 ermöglicht.

Mehr erfahren

Close
F770 3D PRINTER

Print large on a small budget.

Print large parts up to a meter long with an affordable, large-format 3D printer. The F770 delivers spacious build capacity in an easy-to-use platform with the reliability and consistency of Stratasys FDM technology.

REQUEST A QUOTE
People working with a Stratasys F770 Large Format 3D Printer

Make small work of big parts.

F770 printers can handle the big jobs, with the capacity you need to build sizable parts. With a 13 cubic-foot (372 liter) build volume, there’s plenty of room to print large manufacturing tools, prototypes and end-use parts. Interested in avoiding the pitfalls of printing large parts and learning how to optimize your results? Download our ebook.

Download Ebook

F770 Applications

Part printed by F770 3D Printer

Jigs and Fixtures

Lower the cost and lead time to make or outsource manufacturing tools by 3D printing them instead. The F770’s substantial build volume means you can create larger tools in a single piece rather then making them in multiple parts that have to be bonded together.

Plastic part printed on F770 3D printer.

Prototyping

Prototyping large parts easily and in-house is now possible, thanks to the generous capacity of the F770. Print your designs in full size instead of using scaled-down versions. Validate concepts and fit faster, accelerating the design and production process.

Hand holding part printed by F770 3D printer.

End-Use Parts

3D printing is the perfect tool for short-run end-use parts that aren’t economical to produce with CNC machining or other traditional manufacturing methods. The F770 is right-sized to accommodate the needs of these limited production volumes whether it’s many smaller parts or a few large items.

F770 materials

View All Materials

F770 printers use ABS-M30 (acrylonitrile butadiene styrene) and ASA (acrylonitrile styrene acrylate) standard thermoplastics. These widely used materials are optimal for the creation of durable but lightweight jigs and fixtures, as well as prototypes, concept models and end-use parts.

From CAD to Reality

From CAD to Reality

The part you design is the part you should get. But that’s not always the case, particularly as your part size grows. The F770 employs time-tested oven technology that ensures tight thermal management over every inch of your part, even if it’s three feet long. And our GrabCAD Print software features tools designed to handle big parts, so you can be sure that what you model in CAD is what comes out of the printer.

F770 delivers:

Large print capacity.
Enough space to print parts up to a meter long in an affordably priced system.
Stratasys FDM reliability.
Proven technology with print-and-forget dependability so what you design is what you get.
Simple, no-hassle operation.
An intuitive user interface, GrabCAD Print software for easy file prep and remote print monitoring, and soluble support for design freedom and hands-free post-processing.

The F770.

Complexity without complications. 3D part printed with F770 3D Printer

The F770.

Complexity without complications.

Size isn’t the only notable feature of the F770. GrabCAD Print software provides an intuitive CAD-to-print workflow. Also included is Insight software, for power users who want to fine tune their files for greater control over print results. And all F770s come with MTConnect, ready to plug into your smart factory floor.

learn more
F770 3D Printer

13 cu ft (372 liters) build volume

GrabCAD Print and insight software

GrabCAD Print and Insight software

Man working with GrabCAD software

MTConnect ready

Compare the F770 to other FDM printers.

Which printer is right for you – compact efficiency, affordable large-capacity or premium capability? Compare these printer specifications for a quick overview of what Stratasys FDM technology has to offer.

 
Stratasys F370 3D Printer

F370

Stratasys F770 3D Printer

F770

Stratasys F900 3D Printer

F900

Tray size
and build plate shape

Tray size
and build plate shape

14 x 10 x 14 in.
(355 x 254 x 355 mm)

39 x 24 x 24 in.
(1,000 x 610 x 610 mm)

36 x 24 x 36 in.
(914 x 610 x 914 mm)

Materials

(printed synonymously)

Materials

8
2
16

Cartridge capacity

Cartridge capacity

Up to 90 cu in.

200 cu in.

Up to 500 cu in.

FDM Systems and Materials Overview
Stratasys SubZero Customer Story
Video

A Customer’s View of the F770

For luxury appliance maker Sub-Zero, being able to print large parts provides efficiencies that just aren’t possible with smaller-capacity printers. Watch the video to see how Sub-Zero leverages the benefits of the F770.

Watch Now
Man holding 3D part printed with a F770 Printer
Webinar

Large-scale printing. Simplified.

Get to know the printer that lets you scale up your print capability. In this webinar, you'll get a closer look at the features and benefits of the F770, and how its simple operation enables you to print large parts with reliable performance.

View the webinar

GrabCAD Print

Print directly from your CAD model, without time-wasting file conversion. Get familiar with the software that powers the F770’s CAD-to-print simplicity.

Learn More