Close

Das ACAM bietet zusammen mit seinen Forschungspartnern innovative Lernformate und Ansätze für Qualifizierung, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern technische und wissenschaftlich belegte Inhalte im Bereich der additiven Fertigung zu vermitteln.

Sie vermitteln den Fachkräften, dem Personal des Managements und Angestellten Fähigkeiten auf allen Ebenen. In den Seminaren lernen Sie die besonderen Funktionen der Techniken kennen, erfahren Sie mehr zu Verfahren, ihre Möglichkeiten und Grenzen, und lernen Alternativen für eine ideale Anwendung der additiven Fertigung für die Zukunft Ihres Unternehmens und Ihre eigene Zukunft zu beurteilen.

Das ACAM-Seminarprogramm bietet auch individuell gestaltete Ausbildungen, zertifizierte Kurse sowie Ein-Tages-Seminare. Weitere Informationen und das Programm der ACAM-Seminare erhalten Sie unter http://acam.rwth-campus.com/

Tknika ist ein vom stellvertretenden Ministerium für Berufsausbildung und Weiterbildung der Behörde für Bildung der baskischen Regionalregierung gefördertes Zentrum.

Innovation und angewandte Forschung stellen das Herzstück des stetigen Engagements von Tknika dar, um die baskische Berufsausbildung an die Spitze Europas zu bringen.

Das Modell von Tknika ist denen von einigen der weltweit fortschrittlichsten Berufsausbildungszentren nachempfunden. In Zusammenarbeit mit den Zentren für Berufsausbildung und Weiterbildung des Baskenlandes hat Tknika Spezialisierungskurse für 3D-Druck in die formelle Ausbildung eingebunden, hält Umschulungskurse für arbeitslose Menschen sowie Weiterbildungen auf internationaler Ebene ab.

Tknika arbeitet zudem mit den SME des Baskenlandes bei der Einbindung von 3D-Druck und additiver Fertigung zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tknika.eus/en/

The ACAM offers together with its research partners innovative learning formats and qualification concepts in order to provide the participants technical and scientific based content in the field of Additive Manufacturing.

They qualify professionals, executives and employees at all levels. In the seminars you will get to know about the special features of the technologies, learn about processes, their potentials and limits, and evaluate alternatives for an ideal use of Additive Manufacturing for the future of your company and for your future.

The ACAM seminar program features customized trainings, certificate courses as well as one-day seminars. For more information and to get the ACAM seminar program, please visit http://acam.rwth-campus.com/

Tknika is a centre promoted by the Deputy Ministry of Vocational Education and Training of the Education Department of the Basque Government.

Innovation and applied research are at the core of Tknika in its ongoing efforts to place Basque Vocational Training at the European forefront.

Tknika is modelled after some of the world's most advanced vocational training centres. In collaboration with the Vocational Education and Training Centres of the Basque Country, Tknika incorporates 3D Printing specialization courses at formal education, retraining courses for unemployed people, as well as training at international level.

Tknika also collaborates and advises SMEs from the Basque Country in the incorporation of 3D printing and additive manufacturing. For more information please visit https://www.tknika.eus/en/

  • grabcad
  • MakerBot
  • stratasys