Close

Rapid Prototyping
Bessere Entwurfsentscheidungen treffen. Schneller.

Brillante Prototypen sollten keine Grenzen haben.

Aus diesem Grund ist die 3D-Drucktechnologie von Stratasys so konzipiert, dass Sie Ihre Ideen schneller, präziser und zuverlässiger umsetzen können und im Vergleich zu herkömmlichen Methoden die Einführung von CMF-Modellen (Color Material Finish) zu einem früheren Zeitpunkt im Designprozess ermöglichen. Sparen Sie Zeit und Kosten während des gesamten Prototypingzyklus, da Schwachstellen früher ausgeräumt und schneller zuverlässigere Entwurfsentscheidungen getroffen werden können.

Erstellen Sie mehr Designs

Mehr Design-Iterationen.

Und ein wahres Gefühl für die funktionierende Idee.

Realitätsgetreue Prototypen.
Fundierte Entscheidungen.

Dank Mehrfarb-3D-Druck können Designer im Vergleich zu traditionellen Fertigungsmethoden mehr Konzepte entwickeln. Designer können mit Stratasys-Druckern 5 bis 40 Mal mehr Iterationen in der detaillierten Entwurfsphase ihres Prozesses erstellen. Sie können jedes alternative Design als Prototyp erstellen, um ein Gefühl dafür in der Realität zu bekommen und nicht nur auf einem Bildschirm. Zudem führen mehr Entwurfsoptionen auch zu besseren Entwurfsentscheidungen.

Entwürfe schneller auswählen

Reduzieren Sie die Zeit bis zur Freigabe.

Schnelleres Feedback dank realitätsgetreuer Prototypen.

Schnellere Entscheidungen. Schnellerer Umsatz.

Dank realistischen Prototypen können Ideen nicht nur Ihrem Kunden sondern auch internen Beteiligten und Abteilungen besser vermittelt werden. Eine bessere Kommunikation führt zu schnelleren Entscheidungen – und schnellerer Marktreife – ohne die Anzahl der Entwurfskonzepte zu beeinträchtigen. Mit Stratasys konnten einige Kunden die Zeit bis zur Abnahme Ihrer Entwürfe um mehr als 65 % verkürzen und damit auch schneller Einnahmen erzielt.

„Ein 3D-gedrucktes, detailreiches Modell ist ein sicherer Weg, um das Aussehen des Endprodukts zu erkunden. Sie können es ansehen, fühlen und anfassen. Es verwirklicht die Idee für unsere Kunden und beschleunigt den Prozess der Entscheidungsfindung.“

Jeremy Garrard
Direktor für Design und Advanced Technologies, Quadpack Industries

Quadpack Industries verbessert seine Entwurfs- und Fertigungsprozesse mithilfe von Stratasys
PDF-Datei herunterladen

Betrachten Sie Ihr tatsächliches Design

Realisierte Ideen.

Sie können Ihr Design in den Händen halten, es ansehen und optimieren. In Echtzeit.

Kommen Sie Ihrem Endprodukt näher.
 

Drucken Sie Ihren CMF-Prototyp im Handumdrehen, um ihn innerhalb des Entwurfsprozesses früher in den Händen zu halten und dem endgültigen Bauteil möglichst nah zu kommen. Die marktführende PolyJet-Technologie von Stratasys bietet unübertroffene realistische Darstellungen, Farbpräzision und Materialeigenschaften. Nehmen Sie Abstand vom Bildschirm und erstellen Sie Prototypen in genau der gewünschten Form und Farbe - und imitieren Sie sogar die Materialien und die Oberflächenstruktur, die Sie sich vorstellen. Das Ergebnis? Sie können Ihr Design schneller vorantreiben und verfeinern, um ein besseres Endprodukt zu erstellen.

„Mit diesen neuen Materialien erzielen wir bessere Farben und Oberflächen, mehr Flexibilität und bessere mechanische Eigenschaften. Das führt dazu, dass die Drucker realitätsgetreue Prototypen und Endprodukte drucken.”
 
Bryan Allen
Design-Technologe, Google

Verwirklichen Sie Ihre Ideen

Erfahren Sie, wie mithilfe von Stratasys das Prototyping noch realistischer durch Hochgeschwindigkeits-Multimaterialdruck auf den ersten Pantone Validated Druckern gestaltet wird.

Entwürfe frühzeitig verfeinern

Verbessern Sie die Benutzerfreundlichkeit.

Bevor der Benutzer überhaupt Zugang zum System erhält.

praktische Kundenideen.

Das Drucken in mehreren Farben und Materialien bedeutet, dass Sie schon viel früher im Designprozess einen realistischen Prototyp erstellen können. Dadurch können Sie nicht nur mehr Alternativen für Erscheinungsbild und Haptik in Erwägung ziehen, sondern auch besser Entwurfsentscheidungen treffen. Das bedeutet mehr Zeit für die Optimierung, die Minimierung von Änderungen in letzter Minute - und damit Zeit- und Kosteneinsparungen im Gesamtprozess.

Das Designteam von Kärcher verwendet den Multimaterialdruck, um unterschiedliche Alternativen zu testen.
PDF-Datei herunterladen

Entwicklungskosten verringern

Geringer Entwicklungskosten.

Besseres, intelligenteres Design bei geringeren Ausgaben.

Hohe Qualität. Geringe Kosten.

Mehrfarb-3D-Druck ermöglicht erhebliche Kosteneinsparungen gegenüber traditionellen Fertigungsmethoden, ohne bei der Erstellung der Prototypen auf Qualität verzichten zu müssen. Ein PolyJet CMF-Designmodell kann 80 % der Endqualität eines hochauflösenden Modells mit höchsten Standards erreichen, und das zu einem Bruchteil der Kosten. Oftmals wurden bei Kunden Prototypkosten von 50 % – 70 % eingespart. Synergy hat im Vergleich zu traditionellen CNC-Zerspanungsverfahren und Nachbearbeitung die Kosten um 71 % reduziert. PDF-Datei herunterladen

Close

Rapid Prototyping
Make better design decisions. Faster.

Brilliant prototypes shouldn’t have limitations.

That’s why stratasys 3d printing technology is designed to help you elevate your ideas more quickly, more precisely and more reliably, time and time again. introduce color material finish (CMF) models earlier in the design process compared to traditional methods. Save time and cost throughout the prototyping cycle by eliminating flaws earlier, and enabling faster, more confident design decisions.

Create more designs

More design iterations.

And a real feel for the idea that works.

Tangible prototypes.
Well informed decisions.

Multi-color 3D printing helps designers explore more concepts than traditional methods made possible. Designers using Stratasys printers have created 5 to 40 times more iterations during the detailed design phase of their process. You can prototype each alternative design to get a feel for it in real life, not just on a screen. And more design options mean better design decision.

Choose designs faster

Reduce approval time.

Get feedback quicker on realistic prototypes.

Faster decisions. Faster to revenue.

With more realistic prototypes it becomes easier to communicate ideas with not only your customer but internal stakeholders and departments too. Better communication leads to quicker decision making – getting you to market faster – while still seeing the same number of design concepts. With Stratasys, some customers have reduced the time it takes to achieve sign off on design by more than 65%, bringing in revenue sooner too.

"A highly detailed 3D printed model is a sure way to see what the finished product will look like. You can see it, feel it, touch it. It makes the idea real for our clients and accelerates the decision making process."

Jeremy Garrard
Director of Design and Advanced Technologies, Quadpack Industries

Quadpack Industries enhanced their design and production process with Stratasys
Download the PDF

See your real design

Ideas made real.

See your design, hold it, improve it. In real time.

Get closer to the final product.
 

Easily print and hold your CMF prototype earlier in the process while getting as close to the finished part as possible. Stratasys market-leading PolyJet technology offers unmatched realism, color accuracy and materials. Move beyond the screen and produce prototypes in the exact shape and color you want – and even mimic the materials and textural finish you envision. The result? Advance and refine your design sooner leading to a better final product.

"With this new wave of materials, both color and higher finish, better flexibility and mechanical properties really allows us to get closer to final prototypes and final products right off the machines."
 
Bryan Allen
Design Technologist, Google

Bring your ideas to life

See how Stratasys is driving to make prototypes even more realistic with fast, multi-material printing and the first printers to be Pantone Validated.

Refine your design earlier

Improve user experience.

Before it gets anywhere near the user.

Consumer considerations, made practical.

Printing in multi-color and multi-materials means you can create a realistic prototype much earlier in the design process, not only allowing you to see and feel more alternatives but make better design choices. Doing this earlier means more time for refinement, minimizing last minute changes – cutting time and cost out of the overall process.

Karcher's design team use multi-material printing to test multiple alternatives.
Download the PDF

Lower design costs

Reduced design costs.

Design faster and smarter while spending less.

High Quality. Low Cost.

Multi-color 3D printing allows you to achieve significant cost savings over traditional methods while creating prototypes of the same quality. A PolyJet CMF design model can achieve 80% of the finished quality of a high definition model of the highest standards, for a fraction of the cost. Prototype cost savings of 50-70% have been achieved numerous times by clients.

Synergy reduced costs by 71% versus traditional CNC and post processing.
Download the PDF

Your design process.
Re-invented.

Find out how you can get ahead with 3D printing.

Download our eBook.