Close

VeroVivid Color Familie
Lebendige, transluzente,
farbige Materialien.

Muster anfordern

Kräftige, lebendige Farben

Die VeroVivid-Familie verleiht allen Bauteilen und Prototypen eine beeindruckende Farbe. Die Möglichkeit, bis zu 500.000 Farben und unbegrenzte Farbtöne zu simulieren, bietet einzigartige Vollfarbfunktionen für Prototypen aller Art.

Möglichkeiten digitaler Materialien

Durch Kombination digitaler Materialien mit anderen PolyJet-Materialien von Stratasys wie VeroWhite, VeroUltraClear oder der Agilus30-Familie ergeben sich endlose Möglichkeiten. Erzeugen Sie Farben in verschiedenen Härtegraden, simulieren Sie Oberflächen, erstellen Sie realitätsgetreue Verpackungen oder lebensechte medizinische Hilfsmittel.

Typische Anwendungen


 

Prototyping

Einer der wichtigsten Aspekte jedes Designs ist die Farbe. Die Fähigkeit, mit den Materialien der VeroVivid-Familie Prototypen im Vollfarbdruck zu erstellen, erlaubt es Designern,Bildungseinrichtungen und Berufsmedizinern, ihr realistisches Design in der exakten Farbe zu sehen.


 

Simulation von Pantone-Farben

Mit einem einfachen Arbeitsablauf können die VeroVivid CMY-Farben von Stratasys in Verbindung mit den Materialien VeroBlack und VeroWhite auf 1970 druckbare PANTONE-Farben abgestimmt werden, darunter Solid-Coated und Hauttöne. 3D-Druck mit PANTONE führt zu erheblichen Zeit- und Kosteneinsparungen und gewährleistet hervorragende Farbtreue.


 

Simulation von Oberflächen und Texturen

Mithilfe eines robusteren Workflows aus Bildern und GrabCAD-Print können erfahrene Anwender Oberflächen wie Holz, Leder und Stein simulieren. Simulierte Oberflächen können in Verbindung mit Textur und Transparenz ein realistisches Modell erzeugen, dessen Qualität beliebigen anderen Modellen mit hoher Realistik gleichkommt.


 

Medizinische Anwendungen

Medizinische Modelle müssen so realitätsgetreu wie möglich sein, um die Anforderungen von Ärzten und Berufsmedizinern zu erfüllen. In Verbindung mit transparenten Materialien kann die VeroVivid-Materialfamilie den menschlichen Körper nachbilden. Die Modelle werden zu einem Werkzeug zur anschaulichen Informationsvermittlung für Patienten und Schulung von Ärzten.

VERHALTEN UND VERWENDUNG

IZOD-KERBSCHLAGZÄHIGKEIT

20–30 J/m

FORMBESTÄNDIGKEITS-TEMPERATUR

45–50 °C

BIEGEFESTIGKEIT

75–110 MPa

ZUGFESTIGKEIT

60–70 MPa

Druckerkompatibilität

J850/J835

Drucken von Vollfarbmodellen mit digitalen Materialien für Prototypen und medizinische Modelle. Pantone Validated™.

Erfahren Sie mehr über die J850/J835

J750

Drucken Sie vollfarbige und digitale Materialien für Prototypen und medizinische Modelle. Pantone Validated™.

Erfahren Sie mehr über die J750

Downloads

DOKUMENTNAME DATEIART
Datenblatt Vero™ PDF
Datenblatt Vero™ PDF

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren regionalen Vertriebspartner.

ULTEM™ ist eine eingetragene Marke von SABIC oder seiner Tochtergesellschaften.

Möchten Sie sich mit einem Materialexperten in Verbindung setzen? 

Einen Experten kontaktieren

Close

VeroVivid Color Family
Vivid translucent
color materials.

Get a sample

Full Vivid Color

The VeroVivid family adds striking color to all parts and prototypes. The ability to simulate over 500,000 colors and unlimited tints provides unique full color capabilities to prototypes of all kinds.

Digital Material Possibilities

When combined as digital materials with other Stratasys PolyJet materials like VeroWhite, VeroUltraClear, or the Agilus30 family the possibilities become endless. Create color in multiple shore values, simulating finishes, creating realistic packaging, or life like medical parts.

Typical Applications


 

Prototyping

Color is one of the most important elements of any design. The ability to prototype in full color with the VeroVivid family of materials allows designers, educators, and medical professionals the ability to see their real design in the accurate colors.


 

Simulating Pantone Colors

Using a simple workflow, Stratasys VeroVivid CMY colors when used with VeroBlack and VeroWhite materials can be matched to 1,970 printable PANTONE Colors, solid-coated and skin tones. 3D printing with PANTONE reduces time and costs significantly and ensures superior color fidelity.


 

Simulating Finishes and Textures

Using a more robust workflow including images and GrabCAD print, advanced users can simulate finishes like wood, leather, and stone. Simulated finishes along with texture and transparency can create a realistic model close in quality to any high fidelity model.


 

Medical Applications

Medical models must be as realistic as possible to be of use to doctors and medical professionals. When used with transparent materials the VeroVivid family of materials can mimic the human body and models can become a tool for educating patients and doctors.

BEHAVIOR AND USE

IZOD IMPACT, NOTCHED

20-30 J/m

HDT

45-50°C

FLEXURAL STRENGTH

75-110 MPa

TENSILE STRENGTH

60-70 MPa

Printer Compatibility

J850/J835

Print full color and digital materials for prototypes and medical models. Pantone Validated™.

Find out more about the J850/J835

J750/J735

Print full color and digital materials for prototypes and medical models. Pantone Validated™.

Find out more about the J750/J735

Downloads

DOCUMENT NAME FILE TYPE
Vero™ data sheet PDF

For more details, please contact your regional sales representative.

ULTEM™ is a registered trademark of SABIC or its affiliates.

Need to connect with an expert about materials?

Get in touch