Close

Partner

Unser Ziel ist, unseren Kunden die besten Ressourcen zur Verfügung zu stellen, damit sie ihre Ziele für Industrie 4.0 erreichen können. Deshalb suchen wir nach den besten Lösungsanbietern, die Teil unseres Stratasys-Partnernetzwerks werden möchten. Die Mitgliedschaft im Stratasys-Partnernetzwerk ermöglicht es den Partnern, den Stratasys-Kunden ihre Konnektivitäts- und Effizienz-Softwareanwendungen vorzustellen.

Siemens

Siemens bietet eine End-to-End-Softwarelösung für die industrialisierte additive Fertigung, die jede Phase des AM-Innovationsprozesses verbindet und automatisiert.

Weitere Informationen

Identify3D

Die Identify3D-Technologiesuite ermöglicht die digitale Fertigung, indem sie Nutzungskontrollen, Sicherheit und Rückverfolgbarkeit von Design- und Fertigungsprozessdaten über die gesamte digitale Lieferkette hinweg ermöglicht.

Weitere Informationen

GrabCAD-SDKs

MTConnect
MTConnect ist ein Übermittlungsprotokoll für Fertigungsdaten, mit dem Sie Daten und Informationen von Ihren Druckern und anderen Fertigungsanlagen abrufen können. Das ist dank eines Standards möglich, mit dem verschiedene Fertigungsanlagen Daten in einer gemeinsamen Sprache liefern können, über die Sie Ihren Fertigungsvorgang beurteilen und optimieren können. Beispielsweise können Sie diese Daten nutzen, um Produktionskennzahlen, Energieverbrauch oder die Wirtschaftlichkeit von Anlagen zu beurteilen.

Stratasys-Kunden mit einem F900 oder Fortus 450mc Drucker können ihr Gerät mit Anwendungen von Drittanbietern für MES-, BI (Business Intelligence)- oder ERP (Enterprise Resource Planning)-Systeme verwenden, um die Produktivität und Effizienz des 3D-Drucks zu steigern.
Connectivity-SDK
Unser Connectivity-SDK ermöglicht Ihnen die Interaktion mit den Druckern der Stratasys Fortus-Reihe, F900 und F123-Serie. Software-Anwendungen von Drittanbietern für MES und ERP können dieses SDK zur Planung von Druckaufträgen und zur Überwachung des Druckerstatus nutzen. In Verbindung mit MTConnect bieten die beiden SDKs einen ganzheitlichen Zweiwege-Kommunikationspfad, der die Steuerung von Stratasys-Systemen in der Fabrikhalle und die Erfassung sowohl von Nieder- als auch von Hochfrequenz-Systemdaten ermöglicht.
PLM-SDK
Mit unserem PLM-SDK können Sie Bauteilaufträge von Ihrer PLM-Anwendung direkt an die Vorverarbeitungssoftware GrabCAD Print übermitteln. Sie können Auftragsdaten abrufen, einschließlich Druckauftragsdatei (CMB/.PRINT) und Auftragserstellungsparameter (Druckertyp, Material, Erstellungsauflösung, Füllmuster usw.) sowie Schätzungen zu Erstellungszeit und Materialverbrauch des Auftrags.

Kontaktieren Sie uns.

Interested in learning more?

Fill out the form and we will contact you.

Close

Partners

Our goal is to provide our customers with the best resources to meet their industry 4.0 objectives. That is why we are looking for the best solutions providers to become a part of our Stratasys Partner network. Becoming a member of the Stratasys Partner network allows partners to showcase their connectivity and efficiency software applications to the Stratasys customers.

Meet our Featured Software Partners

GrabCAD SDKs

MTConnect
MTConnect is a manufacturing data communication protocol that lets you to extract data and information from your printers and other manufacturing equipment. It enables this by providing a standard that allows diverse manufacturing equipment to supply information in a common language that you can use to assess and optimize your manufacturing operation. Examples of how you can leverage the data include assessing production metrics, energy use and equipment effectiveness.

Stratasys customers with a F900 and Fortus 450mc printers will be able to connect their machine to their existing third-party applications for MES, BI (business intelligence) or ERP (enterprise resource planning) system to increase 3D printing productivity and efficiency.
Connectivity SDK
Our Connectivity SDK allows you to interact with Stratasys Fortus, F900 and F123 Series printers. Third-party MES and ERP software applications can use this SDK for scheduling print jobs and monitoring print status. When used in conjunction with MTConnect, the two SDKs provide a wholistic two-way communication pathway that allows control of Stratasys equipment on the factory floor and collection of both low and high frequency system data.
GrabCAD Print SDK
Our PLM SDK lets you connect part orders from your PLM application directly to GrabCAD Print pre-processing software. Retrieve job data including print job file (CMB/.PRINT) and job build parameters (printer type, material, build resolution, infill patterns, etc.) along with job estimates of build time and material usage.

Let’s connect.

Interested in learning more?

Fill out the form and we will contact you.