Close

Digitale Anatomielösungen.

Die Präzision liegt in Ihrer Hand.

Der 3D-Drucker J750™ Digital Anatomy™ 3D ist für eine Reihe von Herzanwendungen vorprogrammiert, die in Zusammenarbeit mit Herstellern für medizinische Hilfsmittel, Forschungseinrichtungen von Weltrang, Krankenhäusern und Personal des Gesundheitswesens entwickelt wurden. Präzise, realitätsnah und funktionell – so erreichen Sie die Haptik, das Verhalten und die Abmessungen des tatsächlichen Organs. Und wir stehen erst am Anfang.

Gefäßmodelle leicht gemacht.

Der 3D-Drucker J750 Digital Anatomy ist mit einer Datenbank aus vorprogrammierten Einstellungen für Herzanwendungen ausgestattet. Die Haptik, Funktion und Abmessungen der Herzmodelle können Sie je nach Anforderungen nachstellen, um sowohl gesunde als auch kranke Gefäße widerzuspiegeln.

Präzise

Die Lösungen J750 Digital Anatomy bieten eine Reihe von vorprogrammierten Optionen zur Nachstellung von Gewebe- und Gefäßarten, die von Ihnen untersucht werden. Sie wählen die Parameter aus, und das System gestaltet das Gefäß automatisch gemäß Ihrer Auswahl. Ein gänzlich neuer Weg, die menschliche Anatomie zu studieren.

Realitätsgetreu

Unsere Technologie kann feine Gefäßstrukturen bis hin zu nur 1 mm Innendurchmesser und 1,5 mm Wandstärke erstellen. Da Sie die Strukturen auswählen, mit denen Sie arbeiten möchten, variiert die Wandstärke je nach Gefäß. Dadurch entstehen außerordentlich lebensechte Ergebnisse, die für den Einsatz von Geräten eine aus klinischer Sicht realistische Haptik bieten.

Funktional

Dank der realitätsnah dargestellten Gefäßstrukturen können ärztliche Vorgehensweisen mit Präzision simuliert werden, beispielsweise für die Einführung von Führungsdrähten und Kathetern, auswechseln von Kathetern an der Aortenklappe, AAA-Stentprothesen und LAAC. Der Blutfluss kann präzise dargestellt und die Verkalkung unter dem Fluoroskop sichtbar gemacht werden. Dadurch entsteht ein Werkzeug von unschätzbarem Wert für Ärzte und Produktentwickler.

Herzmodelle, wie Sie diese noch nie zuvor gefühlt haben.

Der 3D-Drucker J750 Digital Anatomy ist für eine Reihe von Herzanwendungen vorprogrammiert. Das Material wird automatisch je nach den von Ihnen für die jeweilige Herzdarstellung gewählten Einstellungen ausgewählt. Sie können auch Ihre eigenen Modellversionen erstellen und mit dem menschlichen Herzen ganz nach Ihrem Bedarf arbeiten.

Präzise

Die vom Drucker J750 Digital Anatomy erstellten Ergebnisse fühlen sich echt an und sind im höchsten Maße detailliert. Mit ihm können sogar Modelle produziert werden, die eine äußerst feine Anatomie wiedergeben – z. B. Sehnenfäden, Mitralklappen und Annuli – und das genaue Erfassen des Aufbaus des Herzens und dessen Verhalten bei chirurgischen Eingriffen ermöglichen.

Realitätsgetreu

Unsere urheberrechtlich geschützten extra-weichen Materialien bieten eine lebensechte Darstellung der menschlichen Anatomie. Herzmodelle werden mit Material hergestellt, das aus klinischer Sicht eine realistische Haptik wiedergibt, um Operationsbedingungen und ärztliche Verfahren und Geräteleistungen unter lebensechten Szenarien testen zu können.

Funktional

Anwendungen für Herzchirurgie sind auf Compliance, Langlebigkeit und Wiederholbarkeit ausgelegt. Die Funktionsmerkmale bieten genaueste Wiedergabe der Verfahrensweisen, wie Schneiden und Nähen, Einsetzen von Geräten und Ausbessern. Dadurch werden Sie zu einem unschätzbaren Werkzeug für Ausbildung und Entwicklung.

Gerät zur Blutgefäßreinigung.

Denn Ihre Zeit ist wertvoll. Unseres Erachtens nach sollte es für die Nachbearbeitung Ihrer 3D-gedruckten Modelle spezielles Zubehör geben. Deshalb haben wir eine speziell auf medizinische Modelle mit engen Blutgefäßen ausgelegte Reinigungsstation entwickelt.

Leichte Reinigung

Diese Reinigungsstation ist darauf ausgelegt, Modelle schnell und einfach zu reinigen. Unter Verwendung von Natronlauge in einem druckregulierten, geschlossenen System entfernt es Stützmaterial, wie z. B. den Kunstharz GelMatrix™. Selbst bei feinsten Strukturen wird durch die Station das Stützmaterial vorsichtig sogar aus Gefäßen mit einem Innendurchmesser von nur 1 mm entfernt.

Zeitsparend

Mit der Station können mehrere Modelle gleichzeitig gereinigt werden, ohne dass eine manuelle Überwachung erforderlich wäre. Sie wird einfach eingestellt und allein gelassen. Dadurch wird bei der Nachbearbeitung erheblich viel Zeit gespart und ein effektiveres und effizienteres Arbeiten ermöglicht.

Erfahren Sie mehr über den 3D-Drucker J750™ Digital Anatomy™.

Kontaktieren Sie uns

Close

Digital Anatomy Solutions.

Precision in your hands.

The J750™ Digital Anatomy™ 3D Printer comes pre-programmed with a series of anatomical applications, developed in partnership with medical device manufacturers, world-class research institutions, hospitals and medical personnel. Accurate, realistic and functional, you can achieve the feel, behavior and dimensions of the real thing. And we’re only just beginning.

Vascular modeling made easy.

The J750 Digital Anatomy 3D Printer comes equipped with a bank of pre-programmed settings for vascular applications. Replicate the feel, function and dimensions of vascular models with variable compliance, to replicate both healthy and diseased vessels.

Accurate

J750 Digital Anatomy solutions offer a range of pre-programmed options that replicate the tissue and vessel types you want to study. You select your parameters and the system automatically varies vessel compliance to your selection. An entirely new way to study human anatomy.

Realistic

Our technology can create fine vascular structures down to just 1mm in internal diameter and 1mm wall thickness. As you determine the structures you want to work with, it varies wall thickness to mimic vessel compliance. It creates extraordinarily lifelike results that provide clinically realistic haptic feedback to device deployment.

Functional

Vascular structures that mimic reality allow precision simulation of clinical procedures, like guide wire and catheter insertion, TAVR deployment, AAA grafts and LAAC. They accurately replicate blood flow and can reproduce calcification visible under fluoroscopy, making them invaluable tools for practitioners and product developers.

Cardiac modeling as you’ve never felt it before.

The J750 Digital Anatomy 3D Printer is pre-programmed with a selection of cardiac applications. The materials needed are automatically selected based on the settings you choose for specific cardiac reproductions. You can also create your own model variations, allowing you to work with the human heart in any way you need to.

Accurate

The results created by the J750 Digital Anatomy Printer are realistic in feel and superbly detailed. It can even produce models that replicate very fine anatomy, like cordae tendinae, valve leaflets and annuli, allowing absolute understanding of the cardiac structure and how it behaves under surgical conditions.

Realistic

Our proprietary ultra-soft materials offer lifelike representation of human anatomy. Cardiac models are created using materials that offers clinically realistic haptic feedback, allowing simulation of surgical and clinical procedures and device performance in a true-to-life scenario.

Functional

Cardiac applications are designed to maintain compliance, offer durability, and replicate reality. Their functioning features offer an accurate experience of procedures like cutting and suturing, device placement and patching, which makes them invaluable learning and development tools.

Blood vessel cleaning apparatus.

Because your time is valuable. We believe the post processing of your 3D printed models should involve accessories made for the task. That’s why we created a cleaning station specifically designed for medical models with narrow blood vasculature.

Easy cleaning

This cleaning station is designed to clean models quickly and easily. Using sodium hydroxide in a pressure-regulated, closed-loop system, it safely removes support materials like GelMatrix™ resin. Even with the most delicate structures, the station will gently remove support materials from vessels down to an inner diameter of 1mm.

Time saving

The station allows multiple models to be cleaned at the same time and without the need for manual supervision. Simply set it up and walk away, significantly reducing post-processing time and allowing more effective and efficient working.

Find out more about the J750™ Digital Anatomy™ 3D Printer.

Ask an expert