Close

Reduzierte Arbeit. Höhere Produktion.

3D-drucken Sie die Betriebsmittel und Vorrichtungen, die Sie brauchen, ganz nach Bedarf. Verkürzen Sie Vorlaufzeiten, senken Sie Kosten, steigern Sie die Effizienz und verbessern Sie die Sicherheit. Mit einem der umfangreichsten Angebote für technisches Material für anspruchsvollste Umgebungen – definieren wir neu, was mit 3D-Druck möglich ist.


Vorlaufzeiten reduzieren.

 

Verkürzen Sie die Vorlaufzeit von Tagen auf wenige Stunden. 3D-Druck vor Ort gibt Ihnen die Flexibilität, verschiedene Entwurfsiterationen auszuprobieren. Die Stratasys-Technologie liefert Ihnen das gewünschte Bauteil bis zu fünf Mal schneller als die Konkurrenz.

„Für CMM-Befestigungsteile mit 12 Hohlräumen betrug die Vorlaufzeit bei externer Vergabe 7 bis 10 Tage. Ich habe sie über Nacht gefertigt.“

 

Natalie Williams,
Qualitätsmanagement, Thogus

Bessere Materialien.
Bessere Werkzeuge.

 

Mithilfe von Thermoplasten mit Festigkeit nach industriellem Standard können zuverlässige Produktionshilfsmittel für die Montagekette erstellt werden. Bohrschablonen. Ausrichtungswerkzeuge. Haltevorrichtungen. Alle halten auch den harten Bedingungen einer anspruchsvollen Produktionsumgebung stand. Alle werden gedruckt, um genau den jeweiligen Anforderungen der Aufgabe zu entsprechen.

3D-gedrucktes Material Antero von Stratasys

Bauen Sie größer. Bauen Sie besser.

 

Die 3D-Drucker Fortus machen die Arbeit an komplexen Betriebsmitteln und Vorrichtungen ein Leichtes. Der Fortus 450mc hat einen um 85 % größeren Bauraum als seine nächsten Konkurrenten. Unsere Drucken vereinen in sich Genauigkeit und festes Material mit wirklich ununterbrochener Fertigung, um die Arbeit zu erleichtern. Bessere Produktivität und Effizienz für Ihre Produktentwicklungs- und Fertigungseinrichtung.

3D-Drucker Fortus 450mc von Stratasys

Möchten Sie sich zu Betriebsmitteln und Vorrichtungsbau beraten lassen?

Unsere Experten helfen Ihnen gern weiter.

Eine Frage stellen
3D Printed Parts on a build tray

Überzeugen Sie sich selbst.

Machen Sie sich von der Qualität des 3D‐Druck selbst ein Bild.

Muster anfordern

Eine große Auswahl an Maschinen und Materialien.

Finden Sie das für Sie passende System.

Angebot einholen

Close

Less work. More output.

3D print the jigs and fixtures you need, when you need them. Reduce lead times, cut costs, boost efficiency and improve safety. With the widest range of engineering grade materials made for the toughest environments – we’re redefining what’s possible.


Lead times. Fixed.

 

Cut lead time from days to hours. 3D print on-site for the flexibility to make swift design iterations. Stratasys technology delivers the desired part up to five times faster than the competition.

"For one 12-cavity CMM fixture the lead time, if outsourced, was seven to 10 days. I built it overnight."

 

Natalie Williams,
Quality Manager, Thogus

Better materials.
Better tools.

 

Industrial-strength thermoplastics mean reliable manufacturing aids for the assembly line. Drill guides. Alignment tools. Holding devices. All designed to stand up to the rigor of a harsh production environment. All printed to precise specifications so they’re a perfect fit for the job.

Stratasys 3D Printed Antero Material

Build bigger. Build better.

 

Fortus 3D printers make light work of the most complex jigs and fixtures. The Fortus 450mc has a build volume 85% bigger than the closest competitor. Our printers combine accuracy and robust materials with true lights-out manufacturing to reduce labor. Improved productivity and efficiencies for your product development and manufacturing floor.

Fortus 450mc Stratasys 3D Printer

Looking for advice on jigs and fixtures?

Our experts are happy to help.

Ask a question
3D Printed Parts on a build tray

Don't just take our word for it.

Experience the quality of 3D printing for yourself.

Request a sample

A range of machines and materials.

Find the right system for you.

Get a quote