Close

Marlborough High School

Im Jahr 2011 führte die Marlborough High School (MHS) in Massachusetts das MINT-Programm STEM Early College High School ein, nachdem es vom Ministerium für Arbeit der USA und dem Bildungsamt von Massachusetts verabschiedet wurde. Was war das Ziel? Die Fähigkeiten der Schüler*innen im kritischen Denken sollten entwickelt werden, indem sie in erhöhtem Maße interdisziplinär an Ausstattungen auf dem neuesten Stand der Technik ausgebildet werden.

„Wir haben festgestellt, dass amerikanische Arbeitskräfte, insbesondere in hoch qualifizierten Branchen, allmählich schwinden. Um das zu ändern, haben wir die Art der schulischen Ausbildung angepasst“, so Dan Riley, Direktor der STEM Early College High School der öffentlichen Schulen von Marlborough.


Herunterladen

Paul Duplessis bringt den Schüler*innen in den MINT-Fächern an der Marlborough High School CAD bei.

„Ich freue mich immer, die Begeisterungen der Studierenden zu sehen, wenn sie Lösungen für technische Probleme entwickeln und testen, Projekte umgestalten und erneut testen, bis sie die beste Lösung finden. Das ist das Non plus ultra des studentischen Lernens mit praktischen, projektbasierten Ansätzen zur Lösungsfindung.“

Paul Duplessis, Marlborough High School

Close

Interdisciplinary Learning on Advanced Technology Strengthens STEM at Marlborough High School

In 2011, Marlborough High School (MHS) in Massachusetts established their STEM Early College High School program after receiving a grant from the U.S. DOL and the Massachusetts Department of Education. The goal? Develop students’ critical thinking skills by offering a higher level of interdisciplinary learning on state-of-the-art equipment.

“What we’ve started to understand is the American workforce, especially in the high-skill industry sectors, is dwindling. In order to change that, we have to change the way we’re educating students,” said Dan Riley, Director, Marlborough Public Schools, STEM Early College High School.


Download
Paul Duplessis teaches CAD to Marlborough High School’s STEM students.

Paul Duplessis teaches CAD to Marlborough High School’s STEM students.

“I like to see the excitement as students test and solve engineering problems, redesign projects and test again to find the proper solution. This really is the ultimate in student-driven learning with hands-on, project-based investigation that leads to solutions.”

Paul Duplessis, Marlborough High School