Close
Rubber-like shoe tread prototype 3D printed in Tango.

In Tango und Tango Black Plus 3D-gedruckte Prototypen können Produkte simulieren, die gummiähnliche Eigenschaften erfordern. 

Weiche, flexible Prototypen herstellen

Stellen Sie realistische Prototypen mit flexiblen, gummiartigen Qualitäten her. Tango ähnelt weichen Beschichtungen, rutschfesten Oberflächen, Gummieinfassungen oder Umspritzungen. Testen und verifizieren Sie Zug-, Halte- und Tragegriffe, Dichtungen oder Schuhe in einer Reihe von Shore A-Werten, die mit Gummibändern, Reifenprofilen und Schuhabsätzen vergleichbar sind.

Angebot anfordern

Außergewöhnlich realitätsnahe Endprodukte

Tango und TangoPlus ähneln thermoplastischen Elastomeren mit flexiblen, gummiartigen Eigenschaften. Tango eignet sich ideal zum Prüfen und Verifizieren in visuellen, taktilen und funktionellen Einsatzbereichen wie Griffen, Dichtungen und Schuhen, und ermöglicht die Produktion weicher, flexibler Prototypen, die Schwingungsdämpfung, Vibrationsdämpfung oder eine rutschfeste Oberfläche erfordern. Mischen Sie Tango mit anderen PolyJet-Photopolymeren für unterschiedliche Härtegrade, Dehnungs- und Reißfestigkeit.

VERHALTEN UND VERWENDUNG

a diamond graphic that represents hardness

Shore-Härte

26-28 Skala A TangoPlus

a hourglass graphic that represents tensile

Reißfestigkeit

2-4 kg/cm TangoPlus

a hourglass graphic that represents tensile

Zugfestigkeit

0,8-1,5 MPa TangoPlus

a chain link graphic that represents strength

Bruchdehnung

170-220 % TangoPlus

Tango

3D printed models based on patient CT scans are used for pre-surgical planning and medical device testing.

Realistische 3D-OP-Modelle

Durchbruch bei Hirnaneurysma-Behandlungen dank 3D-Druck

Patientenspezifische 3D-Modelle, die in flexiblem TangoPlus gedruckt wurden, ermöglichten es den OP-Teams am JI, Aneurysmen besser zu verstehen und zu behandeln. So konnten Risiken im Zusammenhang mit Verzögerungen und potenziellen Komplikationen bei verschiedenen chirurgischen Behandlungsvorgängen reduziert werden.

Video abspielen

Möchten Sie sich mit einem Materialexperten in Verbindung setzen?

Wenden Sie sich an uns

Tango
Rubber-like shoe tread prototype 3D printed in Tango.

Prototypes 3D printed in Tango and Tango Black Plus can simulate products requiring rubber-like qualities. 

Build Soft-Touch, Flexible Prototypes

Create realistic prototypes with flexible, rubber-like qualities. Tango simulates soft-touch coatings, nonslip surfaces, rubber surrounds or overmolding. Test and verify grips, pulls, handles, gaskets or footwear in a range of Shore A values comparable to rubber bands, tire treads and shoe heels.

Buy Now

Exceptional Final-Product Realism

Tango and TangoPlus simulate thermoplastic elastomers with flexible, rubber-like qualities. Ideal for testing and verifying visual, tactile and functional applications such as grips, gaskets and footwear, Tango produces soft, flexible prototypes that require shock absorption, vibration dampening or a non-slip surface. Blend Tango with other PolyJet photopolymers for different hardness, elongation and tear resistance levels.

BEHAVIOR AND USE

a diamond graphic that represents hardness

Shore Hardness

26-28 Scale A TangoPlus

a hourglass graphic that represents tensile

Tensile Tear Resistance

2-4 kg/cm TangoPlus

a hourglass graphic that represents tensile

Tensile Strength

0.8-1.5 MPa TangoPlus

a chain link graphic that represents strength

elongation at Break

170-220% TangoPlus

Tango

3D printed models based on patient CT scans are used for pre-surgical planning and medical device testing.

Realistic 3D Surgical Models

3D printing breakthroughs in brain aneurysm treatments

Patient-specific 3D models printed in flexible TangoPlus gave surgical teams at the JI the ability to better understand and treat aneurysms, helping reduce risks associated with delays and potential complications with various surgical approaches.

Watch the Video