Translucent joint model 3D printed in RGD720.

RGD720 wird zur visuellen Analyse des Flüssigkeitsstroms durch ein Produkt verwendet.

Fest und lichtdurchlässig

Translucent RGD720 ermöglicht es Designern, durchsichtige Teile und Prototypen herzustellen. Diese werden auf Form und Passform getestet. Das feste PolyJet-Material eignet sich ideal für Konzeptstudien und Designüberprüfung von klaren und getönten Teilen wie Glasprodukten, Brillen, Lichtabdeckungen und medizinischen Geräten. 

Kontaktieren Sie uns

3D-Druck klarer und getönter Prototypen

RGD720 ist ein lichtdurchlässiges, vielseitiges PolyJet-Photopolymer für die Nachbildung von klaren Kunststoffen. Es bietet hohe Formstabilität und Oberflächenglätte sowie die Fähigkeit, sich mit anderen Materialien für eine Reihe von Trübungen, Farbtönen und Härten mischen zu lassen. Der RGD720 wird am häufigsten für die Prüfung von Form und Passform verwendet und ermöglicht es Designern, die Platzierung und die Schnittstellen von internen Komponenten und Funktionen zu visualisieren.

VERHALTEN UND VERWENDUNG

a chain link graphic that represents strength

Izod-Kerbschlagzähigkeit

20-30 J/m

a fire graphic that represents heat

Formbeständig-keitstemperatur

45-50° C

a chain link graphic that represents strength

Biegefestigkeit

80-110 MPa

a hourglass graphic that represents tensile

Zugfestigkeit

50-65 MPa

YKK 3D prints concept models and functional prototypes.

Schnelle Designbewertung

YKK verkürzt die Produktentwicklungszeit mit PolyJet

Der PolyJet 3D-Druck hilft YKK, der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein und schnell auf Produktanforderungen reagieren zu können. Das 3D-Drucken von Designkonzepten beschleunigt die Produktentwicklung und reduziert Kosten.

Weiterlesen

Möchten Sie sich mit einem Materialexperten in Verbindung setzen?

Kontaktieren Sie uns

RGD 720
Translucent joint model 3D printed in RGD720.

RGD720 is used for visual analysis of fluid flow through a product.

Rigid Translucency

Translucent RGD720 lets designers form and fit test see-through parts and prototypes. The rigid PolyJet material is ideal for concept modeling and design verification of clear and tinted parts such as glass consumer products, eyewear, light covers and medical devices. 

Buy Now

3D Print Clear and Tinted Prototypes

RGD720 is a translucent, multi-purpose PolyJet photopolymer for clear plastics simulation. It offers high dimensional stability and surface smoothness, and the ability to blend with other materials for a range of opacities, hues and hardnesses. Most often used for form and fit evaluation, RGD720 lets designers visualize the placement and interface of internal components and features.

BEHAVIOR AND USE

a chain link graphic that represents strength

Izod impact, notched

20-30 J/m

a fire graphic that represents heat

HDT

45-50 °C

a chain link graphic that represents strength

Flexural Strength

80-110 MPa

a hourglass graphic that represents tensile

Tensile Strength

50-65 MPa

YKK 3D prints concept models and functional prototypes.

Rapid Design Assessment

YKK cuts product development time with PolyJet

PolyJet 3D printing helps YKK to stay ahead of the competition with the ability to respond quickly to product requirements. 3D printing design concepts speeds up product development and reduces costs.

Read More