Lösungen von Stratasys für 3D-Druck und Additive Fertigung
Unsere Lösungen für

Auf schnellerem Wege zu besseren medizinischen Hilfsmitteln

3D-Drucklösungen von Stratasys ermöglichen die Erstellung realistischer anatomischer Modelle, die menschliches Gewebe und menschliche Knochen nachbilden. Erkunden Sie weitere Szenarien in vorklinischen Studien oder bei Vorführungen im Kollegenkreis. Verzichten Sie bei der medizinischen Ausbildung oder in der Forschung auf Leichenpräparate oder Versuchstiere. Profitieren Sie vom Nutzen kostengünstiger und benutzerdefinierter Objekte aus dem 3D-Drucker.

Mehr erfahren

Die passende Lösung für jeden Patienten

Erstellen Sie nach Bedarf ganz auf den Patienten abgestimmte anatomische Modelle. Geben Sie medizinischem Personal die Möglichkeit, neue, effizientere Verfahren einzuüben.

Mehr erfahren

Zuverlässige Leistung

Nutzen Sie kurze Produktionsläufe, bei denen die gleichen Verfahren und Materialien zum Einsatz kommen, wie bei medizinischen Produkten aus der Massenfertigung. Zu einem Bruchteil der Kosten, die bei einer maschinellen Bearbeitung anfallen, können Sie glatte und präzise Spritzgusswerkzeuge aus Digital-ABS, robuste Formen aus Polycarbonat, detaillierte Gussformen oder Komponenten in 3D drucken.

Mehr erfahren

Schneller zur praktischen Behandlung

Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln können erprobte Produkte schneller auf den Markt bringen. Mit den 3D-Drucklösungen von Stratasys können Sie die Produktentwicklung von 3D-gedruckten Konzeptmodellen bis zu vorklinischen Studien an realistischen anatomischen Modellen beschleunigen. Zudem gibt der 3D-Druck Ihnen die Möglichkeit, die Fertigungsvorgaben während der gesamten Produktlebensdauer einzuhalten.

Mehr erfahren

Unbegrenzte Möglichkeiten

Sie haben eine Idee, wie sich das Gewicht und die Komplexität eines Produkts verringern und dessen Produktion vereinfachen lassen? Setzen Sie es um! Unsere Lösungen geben Ihnen die Freiheit zur Umsetzung komplexer Geometrien, die mit anderen Fertigungsverfahren nicht möglich sind. Mit unserem FDM-Prozess können Sie zudem sichergehen, dass Ihre produzierten Designs flugtauglich sind und den schonungslosen Praxistest bestehen.

Mehr erfahren

Spontane Lösungen

Häufig haben die komplexesten und strengsten Produktionsanforderungen in der Luft- und Raumfahrt nur eine begrenzte Einsatzdauer. Zu deren Erfüllung ist keine komplett überarbeitete Fertigungslinie mehr erforderlich. Mit Additiver Fertigung lassen sich Kundenanforderungen in kürzester Zeit und mit einem Bruchteil der Kosten erfüllen.

Mehr erfahren

Auftragsentscheidende Mission

Fertigen Sie ganz nach Wunsch topologieoptimierte Teile nach stringenten technischen Vorgaben. Wir können Ihnen helfen, unnötige Produktionsschritte und -kosten (wie z. B. maschinelle Bearbeitung, Dreharbeiten, Schweißen und Werkzeugfertigung) zu beseitigen oder zu verbessern, ohne die Produktqualität zu beeinträchtigen.

Mehr erfahren

Bereit zum Abheben

Die Luft- und Raumfahrttechnik verlangt die Koordination sehr komplexer Systeme, die innovationsbedingt laufend geändert und angepasst werden. Mit unserer Hilfe sind Sie in der Lage, Designprobleme schnell zu lösen, bevor Sie sich auf teure und zeitaufwändige Werkzeugausstattung und Produktion festlegen. Profitieren Sie von schnelleren Iterationen, Entscheidungen und Reaktionen auf Marktänderungen, und zwar mit Prototypen, Montagevorrichtungen und flugtauglichen Teilen, die mit 3D von der Idee zur Produktion gelangen.

Mehr erfahren

Grünes Licht für innovatives Denken ohne Grenzen

Bringen Sie die Vorstellungskraft Ihrer Designer und Entwickler zur vollen Entfaltung: Bieten Sie ihnen Lösungen, mit denen sich Ideen ohne Budgetgrenzen zum Leben erwecken lassen. Setzen Sie neue Maßstäbe bei der Gestaltung und Fertigung von Fahrzeugen – vom maßstabsgetreuen Modell bis zur praktischen Anwendung.

Mehr erfahren

Große Wirkung im Fertigungsprozess

Produzieren Sie ohne Verschwendung wertvoller Ressourcen einfach und kostengünstig Teile, Werkzeuge, Betriebsmittel und Vorrichtungen, auch wenn es um Kleinserien oder gar nur um Einzelprodukte geht. Dank der neuesten Fortschritte bei 3D-gedruckten Materialien können Sie individuelle Teile für einen begrenzten Einsatz ebenso herstellen wie Teile, die sich letztlich als praxistaugliche Anpassungen beim fertigen Fahrzeug etablieren.

Mehr erfahren

Intelligenter arbeiten durch vereinfachte Produktion

Steigern Sie die Effizienz der Montagelinie, und verringern Sie zugleich die Investitionen in Teile, Prozesse und Materialien. Mit 3D-Drucklösungen haben Sie die Möglichkeit, hochpräzise Montagehilfen, -werkzeuge und -teile zu entwickeln, die leichter sind, ein verstärkt ergonomisches Design aufweisen und den anspruchsvollen Einsatzbedingungen in der Automobilindustrie entsprechen. Und das alles ohne zusätzliches Fräsen, Drehen und Bohren, wie es bei anderen Produktionsmodellen nötig ist.

Mehr erfahren

Im Schnelldurchlauf von der Idee zur Produktion

Vom Planungstisch bis in die Fertigungshalle brauchen Ideen jetzt nur noch einen Bruchteil der Zeit, die für andere Entwicklungsprozesse nötig sind. Prototypen, Tests und die Herstellung von Werkzeugen, Betriebsmitteln, Vorrichtungen und praxistauglichen Teilen sind jetzt mit ungeahnter Geschwindigkeit und Effizienz möglich. Gewinnen Sie einen zeitlichen Vorsprung vor Ihrem Wettbewerb.

Mehr erfahren

Schneller von der Innovation zum Produkt

Nie zuvor war die Möglichkeit, Ästhetik und Funktion miteinander zu verschmelzen, so greifbar nahe. Geben Sie Ihren Designern den Freiraum, in Echtzeit jede beliebige Form zu gestalten, die die Vorstellungskraft zulässt. Tests und Überarbeitungen sind beliebig oft möglich. Schaffen Sie die richtigen Voraussetzungen, und lassen Sie Innovationen zur Realität werden.

Mehr erfahren

Auf die persönliche Note kommt es an

Gewinnen Sie Kunden, indem Sie Produkte für individuelle Kundenanforderungen und -wünsche entwickeln. Mit einem schlanken Ablauf vom Design bis zur Produktion sind Sie in der Lage, Produkte kosteneffizient in der von Kunden erwarteten Qualität zu entwerfen und zu erstellen.

Mehr erfahren

Vereinfachung für ein smartes Business

Erzielen Sie bessere Ergebnisse, indem Sie die Arbeitsabläufe vereinfachen. Durch die Fertigung von Prototypen im Originalmaßstab direkt aus dem CAD-Design heraus verlaufen Designprüfungen reibungsloser, und es können fundierte, praxisbezogene Kundenerkenntnisse einfließen.

Mehr erfahren

Schneller ist besser

Vollziehen Sie den Schritt vom Design zum Prototyping binnen Stunden statt in Tagen. Beschleunigen Sie Produktverbesserungen durch zügige Prototypenprüfungen. Verkürzen Sie Vorlaufzeiten und verringern Sie das Risiko von Urheberrechtsverletzungen, indem Sie sämtliche Abläufe betriebsintern erledigen. Führen Sie Ihr geprüftes und erprobtes Produkt weit vor der Konkurrenz auf dem Markt ein.

Mehr erfahren

About Us

Investor Relations

Newsroom

Careers

Innovationen in der Zahnmedizin

Verkürzen Sie spürbar Ihre Lieferzeiten, indem Sie schmutzanfällige Guss-, Schleif- und Schnittverfahren vermeiden. Mit 3D-Dentaldrucklösungen können Sie Ihre Abläufe vom Scan bis zum fertigen Zahnersatz komplett digitalisieren. Unsere Lösungen lassen sich in 3Shape, Exocad und Sirona integrieren, sodass sich vorhersehbare und wiederholbare Ergebnisse erzielen lassen, die für perfekte Anpassung und Okklusion sorgen.

Mehr erfahren

Schnelle und präzise Anpassung

Individuelle Arbeit ist das Markenzeichen einer Zahnbehandlung. Erstellen Sie Modelle mit realistischen Zahnfleischtexturen und -farben, mehreren Zahnfarbschattierungen und simulierten Nervenenden. Mit realistischen Modellen können Kieferchirurgen sich besser auf spezielle Patientenverfahren vorbereiten. Patienten haben die Möglichkeit Zahnfarbschattierungen vor der endgültigen Herstellung abzugleichen. Transparentes biokompatibles Material, medizinisch zugelassen für die temporäre Anwendung im Mund, beispielsweise für Produkte wie zahnmedizinische Positioning-Trays.

Mehr erfahren

Mehr Möglichkeiten mit einem zuverlässigen Partner

Zuverlässige Drucker, hochwertiger technischer Support und eine langfristige Partnerschaft mit Stratasys sind der Schlüssel zu mehr Produktivität. Eine Partnerschaft mit Stratasys setzt Lieferengpässen ein Ende, und zwar durch höhere Präzision, größere Flexibilität und die Fähigkeit, mehr Geschäftschancen zu nutzen.

Mehr erfahren

Schnellere Lieferungen

Sorgen Sie für beste Behandlungen in der digitalen Zahnmedizin. Keine Zeit- und Materialverschwendung mehr, keine unnötige Lagerung. Auch kleinste Labore können beim Zahnersatz direkt vom intraoralen Scan zur internen Produktion übergehen und dadurch neue Modelle bei verkürzter Behandlungsdauer erstellen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Lieferzeiten um Tage zu verkürzen und zugleich Behandlungen mit einem höheren Maß an Präzision, Komfort und Effizienz zu bieten.

Mehr erfahren

Fused Deposition Modeling (FDM)

Mit Fused Deposition Modeling (FDM, dt. Schmelzschichtung) lassen sich Prototypen, Kleinserien und Produktionshilfen für viele verschiedene Anwendungsbereiche aus hochwertigen Thermoplasten fertigen. Diese 3D-Drucktechnologie kommt in Prototypen- und Produktionsanwendungen häufig zum Einsatz.

PolyJet

PolyJet ist eine hochauflösende Technologie der Additiven Fertigung, bei der mehrere Materialien, Farben und die Shore-Härte A variabel verarbeitet werden können. Mit PolyJet bietet Stratasys erstklassige 3D-Druckdienstleistungen für Präsentationsmodelle, kleinformatige Prototypen und Urmodelle.

Fachhochschulen und Universitäten

Wie können in der höheren Bildung die besten Studenten und Dozenten gewonnen werden? Spitzentechnologie trägt dazu bei. Wenn Sie verschiedene 3D-Drucker bereitstellen, bieten Sie damit den Studenten die Möglichkeit, wichtige Studienerfahrungen zu sammeln, ermöglichen eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und fördern zudem den Unternehmergeist der Studenten. Die Lösungen von Stratasys wecken echte Begeisterung und können das Problemlösungspotenzial eines ganzen Campus entfachen.

Weitere Informationen

Klassen 9 - 12

Die Vorbereitung auf die Berufswelt und auf die Hochschule gehen Hand in Hand. Durch den Umgang mit dem 3D-Druck werden die Fähigkeiten zur Problemlösung entwickelt, die erforderlich sind, um nach dem Schulabschluss die herausfordernde Arbeitswelt zu meistern. Die Schüler der Sekundarstufe erleben den gesamten Designzyklus und sehen so an einem konkreten Beispiel, wie wichtig kritische und analytische Fähigkeiten für den Erfolg sind.

Weitere Informationen

Bis zur 8. Klasse

Den Schüler in den Lernprozess einzubeziehen ist ein bewährtes Kriterium für dessen Erfolg. Geben Sie Schülern praxisnahe, realistische Projekte und Konzepte an die Hand. Der 3D-Druck inspiriert dank eines projektbasierten Lernansatzes ein hohes Interesse an STEAM-Fächern.

Weitere Informationen

Forschung

Letztendliches Ziel jedes Forschers ist es, seinen Forschungsbereich voranzubringen. Forschungsgemeinschaften investieren bevorzugt in interdisziplinäre Projekte. Die Erstellung von Prototypen, um Ihre Ergebnisse mit realistischen 3D-Modellen in lebendigen Details zu veranschaulichen, hinterlässt einen bleibenden und potenziell wertvollen Eindruck. Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie der 3D-Druck die Forschung vorantreibt.

Weitere Informationen

Fach- und Berufsschulen

Experten gehen davon aus, dass ein Fachkräftemangel im Bereich der Fertigung im nächsten Jahrzehnt zu über 2 Millionen unbesetzten Arbeitsplätzen führen könnte. Weltweit setzen die Hersteller darauf, dass es den Fach- und Berufsschulen gelingen wird, Programme aufzustellen, um fähige Studenten zu gewinnen, zu halten und auf die Arbeit in Spitzentechnologiebereichen vorzubereiten, in denen Wissen zum Einsatz kommt, das weit über das hinausgeht, was eine Generation zuvor verlangt wurde.

Weitere Informationen

Neue Möglichkeiten erschließen

Mit ihren zahllosen Möglichkeiten für Unternehmen und Bildungseinrichtungen erweitern 3D-Drucklösungen den Horizont von Ingenieuren, Designern, Lehrkräften und Medizinern. Stratasys versetzt Sie in die Lage, mit Gestaltungsfreiheit, Iteration und Einfallsreichtum innovative neue Produkte, Lösungen und Verfahren zu entwickeln.

Keine Lösungen von der Stange

Wo Personalisierung und individuelle Anpassungen nicht nur erwünscht, sondern erwartet werden, erfüllen 3D-Drücklösungen beide Anforderungen. Stimmen Sie Ihr Angebot gezielt auf ein Marktsegment, einen Kunden oder einen Patienten ab. Entwickeln Sie das beste Teil oder Produkt, das genau den gewünschten Anforderungen entspricht. Keine Begrenzungen mehr durch Formteile, maschinelle Vorgaben oder Montagebedingungen! Stattdessen eine individuelle Lösung, die nahtlos passt.

Zuverlässige Leistung

3D-Drucklösungen heben Qualität, Standards und Integrität von Produkten auf ein neues Niveau – Ihre Kunden werden begeistert sein! Mit vereinfachten Arbeitsabläufen und durchgehenden Lösungen lassen sich Ergebnisse erzielen, von denen alle Beteiligten profitieren. Den Wettbewerb übertreffen, die Investitionsrentabilität erhöhen und Ideen entwickeln, die die Welt verändern.

Chancen ergreifen

3D-Drucklösungen ermöglichen schnellere Designzyklen, gestraffte Lieferketten und nachhaltigere Verfahren. Ergreifen Sie die Chance, zügig auf Marktänderungen zu reagieren, schnelle und fundierte Entscheidungen zu treffen und die Produktvorlaufzeit von Wochen auf Stunden zu verkürzen. Mit 3D-Druck halten Sie nicht nur bei jedem Tempo Schritt – Sie definieren die Grenzen des Möglichen neu.

Stratasys|3D Printing & Additive Manufacturing Solutions
Our Solutions for

The faster way to better medical devices

Stratasys 3D Printing solutions bring you realistic anatomical models that mimic human tissue and bone. Explore more scenarios in preclinical tests or physician demos. Use them in place of cadavers or animals for more cost-effective and customized medical education or research aids.

Learn More

Solutions fit for each patient

Create patient inspired anatomical models on demand. Provide medical staff the ability to train and prepare for procedures with greater efficiency and confidence.

Learn More

Rely on Performance

Begin short production runs using the same processes and materials as your mass-produced medical-device product. At a fraction of the cost of machining, you can 3D print smooth, accurate Digital ABS injection molds, tough polycarbonate forming patterns, detailed casting patterns or 3D printed components for a pilot run.

Learn More

Speed to Care

Medical device manufacturers can release proven products faster. Stratasys 3D Printing Solutions can help you accelerate product development from 3D printed concept models, to preclinical testing on realistic anatomical models. And they can help you keep production on track throughout the product’s lifespan.

Learn More

Sky’s the Limit

If there’s an idea that will help you fly with less weight, reduced complexity, or simpler production, consider it a possibility. Our solutions give you the freedom to produce complex geometries not possible with other manufacturing processes. Our FDM process also allows you to be secure that your produced designs are flightworthy and able to handle the rigors of real-world application.

Learn More

Heads Up Solutions

Many times the most complex and demanding aerospace manufacturing needs have limited runs. You don’t need a wholly reworked production line to make them real. With 3D additive manufacturing, you can address customized needs at a fraction of the cost and time.

Learn More

Mission Critical

Fabricate topologically-optimized parts with tight engineering specifications at will. We can help you eliminate unnecessary steps and costs of production like machining, lathe work, welding, and tooling without sacrificing product quality, and in many cases, improving it.

Learn More

Cleared for Takeoff

Aerospace engineering requires the coordination of very complex systems that are constantly changing and adapting to innovation. We can help you quickly solve design challenges before you commit to expensive and time-consuming tooling and production. Enable faster iteration, decision making, and respond to market changes with, prototypes, jigs, and flight-worthy parts that go from ideas to production with 3D.

Learn More

Green-Light Innovative Thinking Without Limits

Unleash the imagination of your designers and manufacturers with solutions that bring their ideas to life, free from the usual time or financial constraints. Shape the way cars are imagined, and produced, from scaled model to real world application.

Learn More

Create Big Impact in Small Production Runs

Simply and affordably produce low volume or one-off parts, tools, jigs, and fixtures without wasting valuable resources. With the latest advancements in 3D printed materials, you can produce customized parts for limited use or parts that eventually become street-ready customizations on the final vehicle.

Learn More

Simplify production to work smarter

Increase assembly line efficiency while reducing your investment in parts, processes, and materials. 3D printing solutions enable you to create meticulously engineered assembly aids, tools, and parts that are lighter, more ergonomically designed, and able to withstand demanding automotive environments. All without the extra milling, turning, and boring needed in other production models.

Learn More

Fast-Track Ideas Into Production

Go from the design studio to the factory floor in a fraction of the time it takes other development processes. Prototype, test, and produce all manner of tools, jigs, fixtures, and street-ready parts with unprecedented speed and efficiency. In many cases you can save months, possibly years, in putting the market in your rear view.

Learn More

Streamline From Innovation to Production

Never has the ability to blend aesthetics and function been so immediate. Let your designers produce any form they can imagine, in real space and time. Test and revise at will. It is innovation made real, as soon as you can make it happen.

Learn More

Make it Personal

Win customers by building products around individual consumer needs and wants. By keeping your design-to-production process lean, you can cost effectively design and create products for the qualities consumers demand.

Learn More

Simplicity is Smart Business

Get better results by removing steps and complexity from your workflow. By producing full-scale prototypes straight from CAD design, your design reviews go smoother with hands-on consumer insight that is more informed.

Learn More

Faster is Better

Go from design to prototyping in hours, not days. Blaze through product improvement with rapid prototype revisions. Reduce lead times and IP theft exposure by keeping everything in-house. Then get your tested and proven product into market before the competition knows what hit it.

Learn More

About Us

Investor Relations

Newsroom

Careers

Innovating the Dental Industry

Radically reduce delivery times by extracting messy pouring, cutting, and trimming from your process. With 3D dental printing solutions you can completely digitize your process from scanning through restoration. Our solutions integrate with 3Shape, Exocad and Sirona to ensure predictable and reproducible results that provide perfect fit and occlusion.

Learn More

Rapid and Accurate Customization

Custom work is the hallmark of dental treatment. Create models with realistic gum texture and color, multiple tooth shades, and simulated nerve endings. With realistic models oral surgeons can better prepare for specific patient procedures, and patients can match tooth shades before final production. Clear Bio-compatible Material, medically approved for temporary in-mouth placement for products such as dental delivery trays.

Learn More

Do More With a Trusted Partner

Reliable printers, quality tech support, and long-term partnership with Stratasys are the keys to higher productivity. A partnership with Stratasys eliminates delivery bottlenecks by providing more precision, greater flexibility, and the ability to pursue more business opportunities.

Learn More

Faster Delivery in Fewer Steps

Deliver the best care with digital dentistry. No more wasted time, materials, or unnecessary storage. Even the smallest labs can now go straight from intraoral scan to in-house production of dental appliances, creating new models for more streamlined patient experiences. You can cut days off your delivery times and produce more accurate, comfortable, and effective care.

Learn More

Fused Deposition Modeling (FDM)

Fused Deposition Modeling manufactures prototypes, low-volume production pieces, and manufacturing aids for an expansive range of applications using engineering-grade thermoplastics. This 3D printing technology is commonly used in both prototype and production applications.

PolyJet

PolyJet is a high-resolution additive process capable of printing in multiple materials, colors, and varied shore A hardness. PolyJet is an excellent 3D printing service for presentation models, small prototypes, and master patterns.

Colleges & Universities

What does it take to attract the best students and staff in higher education? Offering cutting edge technology helps. Providing a mix of 3D printers allows students to gain critical academic experience, creates cross-departmental collaboration and even fosters student entrepreneurship. Solutions from Stratasys generate genuine excitement and problem-solving capabilities that can galvanize an entire campus.

Find Out More

Grades 9-12

Career readiness and college prep go hand-in-hand. Exposure to 3D printing develops the problem-solving skills necessary to tackle the more challenging work still to come after graduation. Navigating the entire design cycle gives high school students a concrete example of the need for critical and analytical skills required for success.

Find Out More

Grades K-8

Engagement is a proven predictor of student success. Give students hands-on, real-world projects and concepts leap off the page and into their hands. 3D printing inspires interest in STEAM subjects with a project-based strategic learning approach that really resonates.

Find Out More

Research

The ultimate goal of every researcher is to advance their field of study. Research councils are looking to fund projects that span multiple disciplines. Creating prototypes to illustrate your findings in vivid detail with realistic 3D models leaves a lasting–and potentially valuable–impression. And that’s just one example of how 3D printing is advancing the field of research.

Find Out More

Technical Schools

Over the next decade, experts predict a shortage of skilled workers in manufacturing could lead to over 2 million unfilled jobs. Globally, manufacturers are counting on technical schools to develop programs that attract and retain talented students, and prepare them to work in advanced technology sectors that use knowledge far beyond what was required a generation ago.

Find Out More

Facility Quality Review

How do you minimize product testing and inspection costs with end-to-end process control? Achieve operational excellence by partnering with our production quality management services to manage your production processes and ensure quality compliance across your 3D printing facilities.

Find Out More

Health and Safety Review

How can you minimize 3D printing facility costs with an optimal mix of engineering controls and safety management systems? Our safety and environmental management services help you ensure compliance with the latest regulations while maintaining workforce efficiency. We provide peace-of-mind through EHS inspections and facility support services.

Find Out More

Opportunity Assessment

Need help figuring out how 3D printing fits into your business? Stratasys Expert Services can help. We gain a clear understanding of your strategic imperatives and what external drivers are influencing you. We consider the global megatrends impacting your product portfolio and help you to conceptualize products and services that take advantage of the opportunities you've identified.

Find Out More

Strategy Development

Which 3D printing technologies, materials and software are right for your business? Stratasys Expert Services helps uncover the true cost of 3D printing ownership and how to calculate ROI, then builds a robust business case for 3D printing adoption. Our strategic plans consider the most appropriate capital investment or outsourcing models and the technology development road map needed to launch a future 3D printed product to the market.

Find Out More

3D Design Optimization

Do you fully understand the information required in a technical data package for 3D printing? For companies that are already using 3D printing or are just on the cusp of it, we offer expert part and tooling design services to help you exploit the design freedoms this constantly improving technology affords.

Find Out More

Reimagine What’s Possible

3D printing solutions are about opening the minds of our engineers, educators, and medical professionals, creating limitless opportunity for our businesses and professions. Stratasys helps you innovate new products, solutions, and techniques through design freedom, iteration, and ingenuity.

One Size Rarely Fits All

In a world where personalization and customization are not just desired, but expected, 3D printing solutions facilitate both. Respond to the need of one market segment, one customer, or one patient. Design the best part or product to fit the need or the manufacturing process. No molding limitations, no machining restrictions, no assembly constraints. Just one solution made just right for your business.

Rely on Performance

3D printing solutions elevate the quality, standards, and integrity of products so your customers delight in a great experience. They streamline workflows, inspire collaboration, and support end-to-end solutions so your organization delivers results through the best experience. Outperform the competition, increase ROI and, most importantly, create ideas that will shape the world.

Be There Yesterday

As the speed of innovation seems to approach that of sound, 3D printing solutions enable faster design cycles, simpler supply chains, and more sustainable practices. Respond quickly to market changes, make informed and rapid decisions, and cut your product lead time from weeks to hours. 3D printing doesn’t just help you keep pace, it lets you defy the limits.