Close
    ÜBERBLICK

    Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf

    Die Objet260 Connex3 ist Ihr Einstiegsmodell in die Welt des Multimaterial-3D-Farbdrucks. Drucken Sie direkt aus Ihrem Büro Prototypen in leuchtenden Farben für spezielle Anwendungen – ob transparent, fest oder hitzebeständig. Mit der Connex3 können Sie jederzeit mehrfarbige Modelle aus verschiedenen Materialien drucken.

    Die vielseitigsten Materialeigenschaften seiner Klasse: Das Materialspektrum der Connex3 reicht von fest bis flexibel, transparent bis undurchsichtig, neutral bis strahlend bunt, von Standardkunststoffen bis hin zu biokompatibel sowie von langlebig zu temperaturbeständig.

    Bewährte PolyJet-Präzision und lösliche Stützstruktur: Profitieren Sie von einer größeren Vielfalt bei der Herstellung von Prototypen. PolyJet sorgt für eine effektivere Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Ihrem Design- und Ingenieurteam sowie für kürzere Produktentwicklungszyklen.

    Unkomplizierte Arbeitsabläufe zwischen Ihrer CAD-Anwendung und der Connex3 – erstellen Sie Gradienten mit drei Farben und weichen Übergängen sowie mehrfarbigen Modellen mit der Farbinformation Ihrer ursprünglichen CAD-Datei.

    Hohe Detailgenauigkeit – fertigen Sie präzise Gewinde oder gut ablesbare Kennzeichnungen direkt mit CAD. Aufgrund der Schichtauflösung von 16 µm lassen sich mit dem Connex3 alle Details bezüglich Optik, Haptik und Funktion überprüfen und perfektionieren.

    Kontaktieren Sie uns
    MATERIALIEN

    Materialien

    Mit dem Object260 Connex3 können Sie vielfältigste Modelle und Prototypen drucken und unter mehr als 1000 verschiedenen Materialoptionen die jeweils passende wählen. Fertigen Sie komplexe Einzelteile und Baugruppen aus mehreren Materialien und erfüllen Sie so die Anforderungen Ihrer Branche. Nutzen Sie unter anderem robuste Monomaterialoptionen, die der Belastung von flexiblen Verschlüssen und Bauteilen mit Schnappverbindungen standhalten, oder Materialien zur Herstellung detaillierter und stabiler biokompatibler Teile für den Medizin- oder Gesundheitssektor.

    Dank der flexiblen Materialoptionen können Sie mit dem Connex3 die qualitativ hochwertigen Teile und Modelle fertigen, die Sie für Ihre Projekte benötigen. Dabei müssen Sie keine Abstriche bei Präzision, Detailtreue und Reproduzierbarkeit in Kauf nehmen. Die bewährte Qualität und Zuverlässigkeit von Stratasys kommen bei jedem Druckvorgang zur Geltung.

    a colorful 3D printed helmet
    TECHNISCHE DATEN

    Technische Daten

    Größe/Gewicht des Systems

    870 × 735 × 1200 mm; 410 kg

    Materialschrank: 330 × 1170 × 640 mm, 76 kg

    Bauraum

    255 × 252 × 200 mm

    Schichtstärke

    Horizontale Schichtstärke von nur 16 µm

    Genauigkeit

    Bis zu 200 µm für die vollständige Modellgröße (nur feste Materialien, abhängig von Geometrie, Druckparametern und Modellausrichtung).

    Software

    Objet Studio

    Datenblatt Herunterladen
    SOFTWARE

    GrabCAD Print

    GrabCAD Print vereinfacht den herkömmlichen Ablauf der 3D-Druckvorbereitung und sorgt für einen intelligenten Druckergebrauch, sodass Ihr Team schneller hochwertige Drucke erhält. Direkt aus CAD drucken, Druckwarteschlangen organisieren, Materialfüllstände überwachen und mit detaillierten Ansichten Ihres Modells arbeiten. Die Bauplattform- und Schicht-Vorschaufunktion unterstützt Anpassungen vor dem Druck.

    GrabCAD Print herunterladen
    multiple devices with a CAD file displying

    two people sitting at a desk an working

    Rapid Prototyping

    Verwandeln Sie Ihre brillanten Ideen schneller denn je in erfolgreiche Produkte.

    Von Konzeptmodellen bis hin zu Funktionsprototypen gelingen Ihnen bessere Modelle. Alles auf der Grundlage realistischer Tests und Feedbacks.

    Mehr erfahren
    Stratasys J750 3D Printed telescope

    Whitepaper PolyJet-Materialien

    Lernen Sie die umfassende Auswahl von PolyJet-Materialien und die damit verbundenen Möglichkeiten für Produktdesign und Entwicklung kennen.

    Weiterlesen

    Ultimative Vielseitigkeit

    Vergleichen Sie die Größe, Farboptionen und Einsatzmöglichkeiten der PolyJet 3D-Drucker.

    Weiterlesen

    Unsere Partner

Connex3 Objet260 | Stratasys
    OVERVIEW

    Unleash Your Creativity

    The Objet260 Connex3 is your gateway to the world of multi-material color 3D printing right from your office. Create brilliantly colored prototypes to fit your application needs, whether that's translucent, rigid or thermal-resistant. The Connex3 empowers you to create multi-color, multi-material models whenever you need them.

    The widest range of material properties for its class means the Connex3 3D prints any type of model you may need: from rigid to flexible, transparent to opaque, neutral to vibrant, standard to bio-compatible and durable to high temperature.

    PolyJet's signature precision plus soluble support allows you to be more versatile in your prototyping creation. It sharpens communication between your design and engineering teams, energizes collaboration between them and shortens your product development cycles.

    A simple workflow between your CAD application and the Connex3 lets you produce smooth three-color gradients and vivid multi-color models based on the color information in your original CAD file.

    Fine detailing direct from CAD enables you to create precise threading or crisp lettering directly from CAD. With a 16-micron layer resolution, the Connex3 lets you see, touch, test and perfect every detail.

    Get a Quote
    Objet 260 Connex 3
    MATERIALS

    Materials

    The Object260 Connex3 lets you print a wide variety of models and prototypes, in over 1,000 different material options. Create complex parts and assemblies in a combination of materials for your specific industry, such as tough single-material options that withstand the stress of flexible closures and snap-fit parts or detailed and stable bio-compatible medical and healthcare parts.

    The material flexibility of the Connex3 lets you deliver the high-quality parts and models you need for your projects without compromising on accuracy, detail or repeatability. Expect Stratasys quality and dependability with each print job.

    a colorful 3D printed helmet
    SPECIFICATIONS

    Specifications

    System Size and Weight

    87 x 120 x 73.5 cm (34.2 x 47.2 x 29 in.); 264 kg (581 lbs.)
    Material Cabinet: 33 x 117 x 64 cm (13 x 46.1 x 25.2 in.); 76 kg (168 lbs.)

    Build Size

    255 x 252 x 200 mm (10.0 x 9.9 x 7.9 in.)

    Layer Thickness

    Horizontal build layers as fine as 16 microns (.0006 in.)

    Accuracy

    Up to 200 microns for full model size (for rigid materials only, depending on geometry, build parameters and model orientation)

    Build Resolution

    X-axis: 600 dpi; Y-axis: 600 dpi; Z-axis: 1600 dpi

    Download the Spec Sheet
    Objet 260 Connex 3
    SOFTWARE

    Intuitive 3D Printing Software

    Objet Studio makes it simple to build high-quality, accurate 3D models. It automatically transforms STL and WRL files from any 3D CAD application into 3D models with color, material, and support placement information. With click-and-build wizards, you can quickly edit trays, change materials and colors, manage job queues and perform routine system maintenance.

    a screen showing Objet Studio software
    a man standing next to a 3d printer

    Rapid Prototyping

    Turn your great ideas into successful products faster than ever before.

    From concept models to functional prototypes, you'll create better models. Based on real-world testing and feedback.

    Learn More
    Stratasys J750 3D Printed telescope

    PolyJet Materials White Paper

    Learn about the vast range of PolyJet materials and the opportunities they unleash for product design and development.

    Read More
    PolyJet Systems 3D Printers

    Ultimate Versatility

    Compare PolyJet 3D Printers' size, color options and application use.

    Read More
    • grabcad
    • MakerBot
    • solid scape
    • stratasys