Close

Entwickelt für Ihren Designprozess.

Ergebnisse von höchster Qualität. Wiederholbare Werkstücke. Alles in Ihrem Designbüro von Ihrem eigenen Team gefertigt. Lernen Sie mit der Serie F123 das Rapid Prototyping von seiner einfachsten und intelligentesten Seite kennen.


Schnellerer Druck.
Größere Wettbewerbsvorteile.

 

Wechseln Sie in den Fast Draft-Modus, um Rapid Prototyping, Designvalidierung und Funktionsprüfungen in einem Durchgang zu erledigen. Dadurch wird die Druckzeit halbiert und nur ein Drittel des Materials verbraucht. Alles mit Blick darauf, die Markteinführung zu beschleunigen, Qualitätsprobleme nach der Serienproduktion zu vermeiden und besser als der Wettbewerb zu sein.

100.000 Stunden Tests.
100 % Gewissheit.

Ergebnisse von höchster Qualität. Wiederholbare Werkstücke. Alles in Ihrem Designbüro von Ihrem eigenen Team gefertigt. Lernen Sie mit der Serie F123 das Rapid Prototyping von seiner einfachsten und intelligentesten Seite kennen.

Die mechanische Widerstandsfähigkeit ist das Herzstück der Serie F123. Wir haben die herkömmlichen Schrittmotoren durch Servomotoren ersetzt, um Anwendungen mit hohem Drehmoment und dynamischen Lastschwankungen zu ermöglichen. Außerdem wurden die linearen Profilschienen mit Gleitlagern ausgestattet, um bessere Reproduzierbarkeit und Genauigkeit, höhere Tragfähigkeitskapazitäten und wartungsfreie Vorgänge zu ermöglichen.

Marktführende Zuverlässigkeit mit über 100.000 Stunden strengen Tests.

Kontrolle, wo Sie sie brauchen.
Freiheit in allen anderen Momenten.

 

Mit dem Plug-and-Play-System des F123 verwalten Sie das Drucken selbst. Keine spezialisierten Techniker. Keine teuren Schulungen. Drucken Sie direkt aus einer CAD-Datei mit der Software GrabCAD Print&trade über WLAN, USB oder Ethernet. Verfolgen Sie dann den Fortschritt in Echtzeit direkt von Ihrem Arbeitsplatz oder Mobilgerät aus.

Fügt sich in Ihren Arbeitsplatz ein.

 

Kompakte Abmessungen. Standard 110-Volt-Anschluss. So leise wie ein Haushaltskühlschrank. Zum ersten Mal kann ein durchgängiges Rapid Prototyping im selben Raum erfolgen, in dem Ihre Designer und Ingenieure arbeiten – für nie da gewesene Effizienz. Alles mit einer selbstverriegelnden Tür gesichert.

Wechseln Sie das Material in Sekunden.

Nutzen Sie PLA, um schnell viel zu drucken, oder Nicht-PLA für Widerstandsfähigkeit und Belastbarkeit. Elastomer für Flexibilität und Haltbarkeit. Die Materialpalette des F123 bietet für jeden Prototyp das Richtige.

Tauschen Sie Materialien in weniger als einer Minute – schneller als alles andere auf dem Markt. Mit den leicht zugänglichen, selbstpositionierenden Filamentspulen des F123 kann jeder in Ihrem Team das Material problemlos wechseln. Das Wechseln von Nicht-PLA und Elastomer erfordert keine Kalibrierung oder Kopfwechsel. Andere Materialien werden mithilfe der automatischen Kalibrierung eingelegt. Sie sind also in wenigen Augenblicken wieder einsatzbereit.

FDM-Filamentmaterialien von Stratasys.

Lösliche Stützstruktur. Und Kosten lösen sich auf.

Verwirklichen Sie komplexe Geometrien und Hohlräume mit unserer exklusiven löslichen Stützstruktur. Eine Stützstruktur, die rund um das Bauteil gedruckt wird, macht Designkompromisse und manuelles entfernen überflüssig, senkt die Kosten und vereinfacht die Entwicklung vom Prototyp zur Serienreife.


Kein Kräuseln.

 

Drucken Sie große, flache Komponenten in jeder Dicke ohne Kräuseln. Die Serie F123 von Stratasys regelt die Temperatur der Baukammer ganz präzise, sodass keine „Toträume“ entstehen, die zu Verzerrungen führen. Nichts als völlige Einheitlichkeit.

Einsparungen bei jedem Druck.

 

Die 3D-Drucker der Serie F123 von Stratasys leisten das, was herkömmliche Rapid-Prototyping-Maschinen nur behaupten können. Dabei sparen Sie auch noch Zeit und Geld. Die Serie F123 bewältigt alle technischen Herausforderungen Ihres Drucks, sodass Sie sich auf die Produktentwicklung konzentrieren können. Schnellere Drucke, exakte Ergebnisse und minimale Ausfallzeiten halten Ihr Programm auf Kurs. Ohne Spezialschulung. Ohne spezielle Techniker.

Robuste, flexible und zuverlässige Teile.

Eine schnellere, intelligentere Art, ohne Kompromisse zu drucken.

Wir schlagen die Konkurrenz bei den Kosten pro Teil.

Überzeugen Sie sich selbst.

Machen Sie sich selbst ein Bild der Qualität, die die Serie F123 produziert.

Muster anfordern

Finden Sie ein System, das Ihrem Budget entspricht.

Finden Sie einen passenden Drucker.

Angebot anfordern

Close

Designed for the way you work.

Engineering grade outputs. Repeatable results. All created within your design office, by your design team. Meet the F123 Series – rapid prototyping at its simplest and smartest.


Faster print.
Bigger competitive advantage.

 

Switch to Fast Draft Mode to consolidate rapid prototyping, design validation and functional testing. This cuts your print time in half, and uses a third of the material. All designed to reach your market sooner, eliminate post-production quality snags and outperform the competition.

100,000 hours of testing.
100% confidence.

Engineering grade outputs. Repeatable results. All created within your design office, by your design team. Meet the F123 Series – rapid prototyping at its simplest and smartest.

Mechanical durability is at the heart of the F123 Series. We’ve switched traditional stepper motors for servo motors – for high-torque applications and dynamic load variations. And sleeve bearings for linear profiled rails, to give better repeatability and accuracy, greater load-carrying, and maintenance-free operation.

Market leading reliability with over 100,000 hours of rigorous testing.

Control when you need it.
Freedom when you don’t.

 

With the F123’s plug-and-play system, you manage print yourself. No specialist technicians. No expensive training. Print straight from your CAD file using our GrabCAD Print™ software – over Wi-Fi, USB or Ethernet. Then track progress in real-time, directly from your workspace or mobile device.

Fits into your workspace.

 

Compact dimensions. Standard 110V power connection. As quiet as a domestic refrigerator. For the first time, you can have end-to-end rapid prototyping in the same room as your designers and engineers – for unprecedented efficiency. All secured with an auto-locking door.

Switch materials in seconds.

PLA for speed and quantity, non-PLA for strength and resilience. Elastomer for flexibility and durability. The F123’s material range meets the demands of any prototype.

Swap materials in under a minute – the fastest in the market. The F123’s easy-access, self-positioning filament spools mean everyone on your team can change material with confidence. Switching non-PLA and elastomer needs no calibration or head changes. Other materials are installed using automatic calibration. So you’re back up and running in moments.

FDM filament materials from Stratasys.

Soluble support. Dissolves costs.

Achieve complex geometries and cavities with our exclusive soluble support material. A support structure that's printed around the part, saving you any design compromise and hands-on removal, reducing costs and simplifying the prototype-to-product journey.


Curl control.

 

Print large, flat components in any density, without curl. The Stratasys F123 Series controls the temperature of the build chamber precisely – with none of the ‘dead spots’ that can lead to distortion. Just total uniformity.

Savings on every print.

 

Stratasys F123 Series 3D Printers do what traditional rapid prototyping machines can only claim. Saving you time and money in the process. The F123 Series handles all the technical challenges of your print, so your focus stays firmly on product development. Faster prints, accurate outputs, and minimum downtime keep your program on track. No specialist training. No dedicated technicians.

Durable, flexible and reliable parts.

A faster, smarter way to print without compromise.

We beat the competition on cost per part.

Don't just take our word for it.

See the quality our F123 Series can produce yourself.

Request a sample

Find a system to suit your budget.

Find the printer that's right for you.

Get your quote