Close

Sense and Beauty

Sense & Beauty Dental Clinic (SBDC) in Taiwan ist eine Zahnklinik für Einmal-Behandlungen, die jährlich über 10.000 Patienten ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen bietet. Seit sie im Jahr 2005 eröffnet wurde hat die SBDC bei Diagnose, Zahnbehandlungen und der Ausbildung praktizierender Zahnärzte besonderen Wert auf fortschrittliche Technologien gelegt.

Zusätzlich zu einer Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik mit Sterilisationsgeräten, 3D-Röntgen-Scannern, Desinfektoren von Zahnreinigungsgeräten und Reinigungsanlagen hat der leitende Direktor des SBDC, Dr. Ming-Che Wu, auch einen 3D-Drucker angeschafft, nachdem er von der Technologie in einem Seminar erfahren hat.


Herunterladen
3D printed dental models used to test fitting of fixtures

3D-gedruckte Zahnmodelle werden zur vorläufigen Anpassung von Halterungen verwendet.

„Durch den 3D-Druck können wir reale Bedingungen reproduzieren und maßgeschneiderte Werkzeuge erstellen, um eine optimale Entscheidung für alle Patienten zu treffen und Operationen reibungslos durchzuführen. Behandlungsverfahren und -ergebnisse werden besser mit den Patienten abgestimmt, was zu höherem Vertrauen und höherer Zufriedenheit führt.“

Dr. Ming-Che Wu, Sense & Beauty Dental Clinic

Sense and Beauty

The Sense & Beauty Dental Clinic (SBDC) in Taiwan is a one-stop dental center offering a range of comprehensive dental services to over 10,000 patients annually. Since its start in 2005, SBDC has emphasized the use of advanced technologies in diagnoses, dental treatments and training for practitioners.

In addition to incorporating the most advanced equipment, including sterilization units, 3D x-ray scanners, dental washer disinfector and purification system, Dr. Ming-Che Wu, SBDC’s managing director, added a 3D printer to the center after learning about the technology at a seminar.


Download
3D printed dental models used to test fitting of fixtures

3D printed dental models used to test fitting of fixtures.

“3D printing allows us to reproduce real-life conditions and create customized tools, helping us make the optimal decision for every patient and perform surgeries smoothly. Patients are better consulted on the treatment procedures and outcome, resulting in higher confidence and satisfaction.”

Dr. Ming-Che Wu, Sense & Beauty Dental Clinic