Close

GKN Group

Die GKN Group wurde 1759 gegründet und ist ein führendes globales Technikunternehmen, dessen Know-how vom Design bis zur Herstellung komplexer Servicesysteme und Technologien für weltweit bekannte Marken reicht. Das globale Netzwerk des Unternehmens umfasst verschiedene Abteilungen für die Luft- und Raumfahrt, die Automobilindustrie, die Pulvermetallurgie und andere Branchen. Die GKN Driveline ist verantwortlich für die Entwicklung und Herstellung innovativer Antriebslösungen für mehr als 90 % der weltweiten Automobilhersteller, einschließlich Maserati und Ferrari.

Das Werk der GKN Driveline in Florenz produziert wichtige Getriebekomponenten für die Fiat Chrysler Automobiles Group. Da die hausinternen CNC-Maschinen bereits voll ausgelastet waren, musste das Werk in Florenz einen großen Teil seiner Werkzeugentwicklung auslagern.


Herunterladen
GKN Driveline Florence is testing a range of new tooling applications on their Fortus 450mc, including bespoke end- of-arm tools.

GKN Driveline in Florenz testet eine Reihe von neuen Werkzeuganwendungen auf seinem Fortus 450mc, einschließlich maßgeschneiderter Robotergreifer.

„Der 3D-Druck ermöglicht es uns, die üblichen Hindernisse in der CNC-Bearbeitung zu überwinden und hoch komplexe Entwürfe zu realisieren sowie maßgeschneiderte Werkzeuge nach Bedarf zu drucken. Diese Funktionen ermöglichen uns eine höhere Flexibilität in der Werkstatt, die Optimierung unserer Arbeitsabläufe und das Vermeiden kostspieliger Ausfallzeiten der Fertigungsstraße.“

Carlo Cavallini, GKN Group

GKN Group

Founded in 1759, GKN Group is a leading global engineering company with expertise spanning design to manufacturing complex service systems and technologies for world-renowned brands. The company’s global network includes dedicated divisions that serve aerospace, automotive, powder metallurgy and other industries. GKN Driveline is responsible for developing and manufacturing innovative automotive driveline solutions servicing over 90% of the world’s car manufacturers, including Maserati and Ferrari.

The GKN Driveline plant in Florence produces key transmission components for the Fiat Chrysler Automobiles Group. With in-house CNC machining at full capacity, the Florence division began outsourcing a high proportion of its tool development.


Download
GKN Driveline Florence is testing a range of new tooling applications on their Fortus 450mc, including bespoke end- of-arm tools.

GKN Driveline Florence is testing a range of new tooling applications on their Fortus 450mc, including bespoke end- of-arm tools.

“3D printing enables us to overcome barriers traditionally associated with CNC machining, helping us realize our most complex designs, as well as print bespoke tools on-demand. These capabilities allow us to improve our workbench flexibility, optimize our workflow and eliminate costly downtimes of the production line.”

Carlo Cavallini, GKN Group