Close

Dunwoody College of Technology

Das Dunwoody College of Technology (Dunwoody) wurde im Jahr 1914 in Minneapolis, Minnesota, mit der Vision gegründet, den Studierenden eine konsequente, branchenfokussierte technische Ausbildung zuteilwerden zu lassen. Als älteste und einzige gemeinnützige Hochschule in der Region hat Dunwoody sich international für sein erfolgreiches Konzept einen Namen gemacht.

Dunwoody bietet eine praxisnahe, angewandte Ausbildung, wobei der 3D-Druck einen wesentlichen Teil des Stundenplans ausfüllt. Studierende erlernen neben dem kritischen Denken auch praktische und praxisnahe Fähigkeiten, die stark gefordert werden. „In den letzten drei Jahren ist die Nachfrage nach dem 3D-Druck bei Dunwoody deutlich angestiegen. Die Studierenden interessieren sich sehr für Programme, die speziell darauf ausgerichtet sind”, sagte E.J. Daigle, Dekan für Robotik & Fertigung bei Dunwoody.


Herunterladen

Studierende überprüfen und verfeinern ihre Entwürfe mit genauen, langlebigen 3D-gedruckten Prototypen.

„Der 3D-Druck beschleunigt den Unterrichtsfortschritt. Studierende können sich auf das Design und die Konstruktion statt auf ihre persönlichen handwerklichen Fähigkeiten konzentrieren. Sie können komplexere Geometrien und Kurven verwenden, da sie in der Gestaltung nicht durch Zerspanungsmethoden und Werkzeuge eingeschränkt sind.”

Alex Wong, Dunwoody College of Technology

Dunwoody College of Technology

Dunwoody College of Technology (Dunwoody) was founded in Minneapolis, Minnesota in 1914 with the vision to provide a rigorous, industry-focused technical education. As the oldest and only non-profit technical college in the region, Dunwoody has garnered an international reputation for its successful approach.

Dunwoody incorporates hands-on, applied learning with 3D printing playing a key part in the curriculum. Students learn critical thinking along with practical, real-world skills that are in high demand. “In the last three years, there has been a huge momentum increase in 3D printing at Dunwoody and students want programs centered on it,” said E.J. Daigle, Dean of Robotics & Manufacturing at Dunwoody.


Download

Students verify and refine their designs with accurate, durable 3D printed prototypes.

“3D printing accelerates the lesson, focusing students on the design and engineering, rather than personal craftsmanship. And students can use more complex geometry and curves, because they are not limited to what they can do with subtractive methods and hand tools.”

Alex Wong, Dunwoody College of Technology