Close
VeroClear lenses simulating PMMA, or acrylic.

VeroClear simuliert PMMA bzw. Acryl und eignet sich ideal für das Prototyping von durchsichtigen Produkten. 

Fest und transparent

VeroClear ist ein transparentes Material zur Simulation von PMMA (Polymethylmethacrylat), allgemein als Acryl bekannt. Wie PMMA wird VeroClear als Alternative zu Glas eingesetzt und eignet sich ideal für Konzeptstudien und Designprüfung von durchsichtigen Teilen wie Brillen, Lichtabdeckungen und medizinischen Geräten.

Angebot anfordern

Transparenter 3D-Druck 

VeroClear ist ein transparentes PolyJet-Photopolymer für die Reproduktion durchsichtigen Acryls. Es bietet Festigkeit, Steifigkeit, Dehnungs- und Schlagfestigkeit sowie die Möglichkeit, mit anderen Materialien für eine Reihe von Trübungen, Farbtönen und Härten gemischt zu werden. VeroClear ermöglicht die Visualisierung von internen Komponenten und Funktionen sowie die Simulation von Glas und ist daher ideal für Form- und Passformtests von durchsichtigen Teilen. Für beste Klarheit, Politur, Lackierung oder Lichtbleichung von Teilen.

VERHALTEN UND VERWENDUNG

Izod-Kerbschlagzähigkeit

20-30 J/m 

Formbeständig-keitstemperatur

45-50° C 

Biegefestigkeit

75-110 MPa

Zugfestigkeit

50-65 MPa

VeroClear

Vero Clear

SUTD researchers 3D printed the interlocking table in VeroClear, Vero PureWhite and TangoPlus.

Wegweisendes Design

Mehrfach skalierbare Strukturen auf Voxel-Ebene entwerfen

Mit GrabCAD Voxel Print untersuchten SUTD-Forscher das strukturelle Verhalten traditioneller Holztischlerei-Systeme. Das Team erstellte im 3D-Druck einen simulierten Glastisch mit Selbstverzahnung in VeroClear, Vero PureWhite und TangoPlus mit Holzmaserung.

Video abspielen

Möchten Sie sich mit einem Materialexperten in Verbindung setzen?

Kontakt

VeroClear lenses simulating PMMA, or acrylic.

VeroClear simulates PMMA, or acrylic, and is ideal for prototyping clear products. 

Rigid Transparency

VeroClear is a transparent material that simulates PMMA (polymethyl methacrylate), commonly known as acrylic. Like PMMA, VeroClear is used as an alternative to glass and is ideal for concept modeling and design verification of clear parts such as eyewear, light covers and medical devices.

Request a quote

Transparent 3D Printing 

VeroClear is a transparent PolyJet photopolymer for clear acrylic simulation. It offers strength, stiffness, elongation and impact resistance, and the ability to blend with other materials for a range of opacities, hues and hardnesses. VeroClear enables visualization of internal components and features, and simulation of glass ideal for form and fit testing of see-through parts. For best clarity, polish, lacquer or photo bleach parts.

BEHAVIOR AND USE

Izod Impact, Notched

20-30 J/m 

HDT

45-50 °C 

Flexural Strength

75-110 MPa

Tensile Strength

50-65 MPa

VeroClear

Vero Clear

SUTD researchers 3D printed the interlocking table in VeroClear, Vero PureWhite and TangoPlus.

Groundbreaking Design

Designing Multi-scale structures at the voxel level

SUTD researchers explored the structural behavior of traditional timber joinery systems using GrabCAD Voxel Print. The team 3D printed a simulated glass interlocking table in VeroClear, Vero PureWhite and TangoPlus with wood-grain texture.

Watch the Video

PolyJet Digital Materials

Discover the capabilities of the diverse family of PolyJet materials

View the data sheet

Need to connect with an expert about materials?

Get in Touch