Stratasys|3D-Druck und -Ressourcen für die Forschung

Neue Möglichkeiten

Letztendliches Ziel jedes Forschers ist es, seinen Forschungsbereich voranzubringen. Forschungsgemeinschaften investieren bevorzugt in interdisziplinäre Projekte. Wenn Sie Prototypen schaffen und so Ihre Erkenntnisse in allen Einzelheiten an realistischen 3D-Modellen illustrieren können, hinterlassen Sie einen nachhaltigen und möglicherweise sehr vorteilhaften Eindruck. Und das ist nur ein Beispiel dafür, wie der 3D-Druck die Forschung unterstützt.

  • Dr. Chris Williams

    Fachbereich Maschinenbau
    Virginia Tech

  • Meiying Hou

    Professorin für Physik
    Chinesische Akademie der Wissenschaften

  • Whitney Sample

    Forschungsingenieur
    Nemours Hospital Research Lab

  • Joseph DeRisi

    Medizinischer Forscher
    DeRisi Lab der UCSF

„Mit Voxel Print konnten wir viel schneller als geplant neue Materialien schaffen. Für unsere Studenten in der Forschung haben sich zudem neue Möglichkeiten eröffnet.”

Read Case Study
grade school students working in groups on 3D printed projects

„3D-Druck verkürzt den Experimentzyklus. 3D-gedruckte Modelle ermöglichen schnelle Tests und Designänderungen im Labor, wodurch die Zahl der Fehler bei den Experimenten auf ein Minimum reduziert wird.”

Read Case Study
Students at the Institute of Physics, posing for the camera in front of a 3D printer

„An diesem besonderen Moment im Leben eines anderen Menschen beteiligt zu sein, ist sehr ergreifend.“

Read Case Study
A young girl with prosthetic 3D printed arms

„Die Möglichkeit, Objekte und Werkzeuge bei unserer täglichen Arbeit anpassen und spezialisieren zu können, stellt eine Revolution dar. Mithilfe des 3D-Drucks können wir besser, schneller und kostengünstiger arbeiten.“

Read Case Study

Konzentrieren Sie sich auf den Unterricht, nicht auf die Logistik

Dank der Stratasys-Pakete für das Bildungswesen wird die Anschaffung von 3D-Druckern für Ihre Schule leichter und kostengünstiger möglich. Zum Umfang dieser Pakete gehören Hilfsmaterial sowie Unterstützung für Ihre 3D-Drucker.

Learn More

Bieten Sie einen inspirierenden Unterricht

Bleiben Sie auf dem Laufenden, wenn es um den 3D-Druck im Unterricht geht. Die Education Innovation Series stellt Anwendungsszenarien, Anleitungen und mehr für einen inspirierten Unterricht bereit.

Sign Up Now

Erfahrene Partner, auf die Sie sich verlassen können

Die Vertriebshändler von Stratasys können Ihnen dabei helfen, den 3D-Druck in Ihren Unterricht einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen suchen sie nach der richtigen Lösung für Ihre Schule oder Ihr Labor.

Contact Us

Ressourcen für die Forschung

Teilen Sie Ihre Forschung

Fortschritt ist das Kennzeichen einer erfolgreichen Forschung. In der aktuellen drittmittelorientierten Umgebung müssen Sie ein hochkarätiges Profil entwickeln, indem Sie Mitarbeiter in anderen Abteilungen, in anderen Einrichtungen und an anderen geografischen Standorten oder außerhalb der akademischen Welt in Unternehmen gewinnen. Teilen Sie Ihre bahnbrechenden Forschungsideen, und entwickeln Sie Ihr Profil weiter.

Werkzeuge und Bauteile schneller und günstiger

Es ist allgemein bekannt, dass viele Forschungslabors ihre eigenen Werkzeuge und Bauteile herstellen müssen, um Zeit zu sparen. 3D-Druck löst dieses Problem. Klicken Sie auf den Link, um auf Videos mit ausführlichen Erläuterungen der Möglichkeiten zuzugreifen.

Inspiration per Mausklick

Die Stratasys-Videos mit Projektideen sind eine Quelle der Inspiration. Die neuen Ideen müssen nur noch auf die Welt des 3D-Drucks angewandt werden. Diese technologieunabhängigen Projektvideos eröffnen eine Diskussion über mögliche Designlösungen.

Projektbezogene Lernmodule

Entdecken Sie mit diesem kostenlosen Designer's Tool Kit-Modul die Möglichkeiten des 3D-Drucks. Es wurde von erfahrenen Kursleitern entwickelt und deckt den gesamten Entwurfsentwicklungszyklus ab, vom Konzept bis zum 3D-gedruckten Bauteil, und enthält darüber hinaus weitere Ressourcen für den 3D-Druck.

Optimale Nutzung des 3D-Drucks

Damit Sie die 3D-Drucker im Labor optimal nutzen können, haben wir eine Liste von Lektionen, Projektideen und sonstigen Ressourcen für Sie zum Download erstellt.

A woman holding a model of a 3D printed heart
Die Kraft der Farbe

Lernen Sie die Vorteile des weltweit einzigen Vollfarb-Multimaterial-3D-Druckers kennen. Der Stratasys J750 zeichnet sich durch Vielseitigkeit und Realitätsnähe aus und erweitert so die Möglichkeiten der Forschung, Innovation und Zusammenarbeit.

students looking at 3D printed designs in a classroom
Entwerfen und 3D-Drucken in Farbe

In diesem 30-minütigen Webinar erfahren Sie, wie ein Kursleiter und zwei Studenten der East Stroudsburg University den Stratasys J750-3D-Drucker verwenden, um die Lernerfahrung von Studenten zu erweitern.

elegant, and higly detailsed, elaborate 3D printed parts
3D-Druck jetzt und in der Zukunft

Der 3D-Druck hat sich von einer neuen Technologie weiterentwickelt und den Punkt erreicht, an dem er die Fertigung revolutioniert, von der Luft- und Raumfahrt bis hin zur Automobilbranche, vom Bildungswesen bis zum Medizinbereich. Erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr über diese Entwicklung und darüber, wie der 3D-Druck neue Möglichkeiten der Kreativität im Designprozess eröffnet.

Advance What’s Possible

The ultimate goal of every researcher is to advance their field of study. Research councils are looking to fund projects that span multiple disciplines. Creating prototypes to illustrate findings in vivid detail with realistic 3D models leaves a lasting – and potentially valuable – impression. And that’s just one example of how 3D printing is accelerating the field of research.

  • Dr. Chris Williams

    Department of Engineering
    Virginia Tech

  • Joni Mici

    Creative Machines Lab
    Columbia University

  • Skylar Tibbits

    Founder
    Self-Assembly Lab

  • Jack Stubbs

    Associate Director, Human Performance in Healthcare
    University of Central Florida

“Voxel Print allowed us to invent new materials much faster than we had planned and opened a door to new possibilities for our research students.”

Learn More

"Voxel Print gives you 750 billion possibilities for voxels. It's the key to unlocking true manufacturing freedom. It will allow my lab to one day print fully integrated electro-mechanical systems, robots or drones that can fly or crawl out of a 3D printer."

View Webinar

“With multi-material 3D printing you can deposit multiple materials and add a new capability, which is transformation...parts can transform from one shape to another directly on their own… you completely print this part, and it can transform into something else.”

Learn more

"We use 3D printed models for students to practice not only anatomy identification, but also give them combined models where they can actually do some surgical procedures and practice those procedures before they go into an OR or an animal lab."

View Webinar

Shifting Paradigms, 4D Printing Research

A radical shift in rapid prototyping, discover this unique research focusing on self-assembly technologies for large-scale structures in physical environments.

View Webinar

Experiential Learning, Medical Innovation

The Jacobs Institute, a leader in vascular health, uses patient-specific 3D printed models to improve trainee competencies and patient outcomes.

View Webinar

Partners You Can Rely On

Stratasys resellers are available to help you bring 3D printing into your classroom or research lab. They partner with you to offer the right solution for your needs.

Find a Reseller

3D Printing Resources

Breaking the Barriers with FDM

3D printing is not only a valuable design and manufacturing methodology, but a cornerstone of rapid prototyping by providing the tools to streamline and enhance the product-creation process.

Empower Brilliance

Focus on academic outcomes and research findings instead of worrying about inconsistent color results, rough finishes or messy processes of other 3D printing technologies. The Stratasys J750 is a perfect solution for research centers and labs supporting diverse departments and academic goals.

Voxel Print: Unlimited Design Freedom

Transform model behavior by programming material placement at the voxel level. GrabCAD Voxel Print provides a new design-to-manufacturing architecture enabling researchers, developers and innovators access to multi-material deposition, orientation and precise control of structural aesthetics. 

Bend the Limits of 3D

Lancaster University explores the next frontier of 3D printing: shape shifting. This creative research center fosters students' design skills to solve real-world challenges while also enabling people and organizations to engage with academia in creative ways.

Share Your Research

Progress is the hallmark of successful research. In today’s funding environment, that requires building a high profile by attracting collaborators in other departments, institutions, geographic locations — or beyond academia in the corporate world. Share your breakthrough research ideas and raise your profile.

Factory of the Future

New 3D printing innovations are transforming manufacturing by significantly changing cost structures, opening new markets and disrupting supply chains. Prepare your students for the factory of the future by enabling their proficiency in advanced 3D printing technologies.

students looking at 3D printed designs in a classroom
Designing & 3D Printing in Color

In this 30-minute webinar, learn how an instructor and two students at East Stroudsburg University are using the Stratasys J750 3D Printer to broaden student learning.

elegant, and higly detailsed, elaborate 3D printed parts
3D Printing Now and Beyond

3D printing has evolved from emerging technology to the point where it’s revolutionizing manufacturing, from aerospace to automotive, education to medical. Explore this evolution and how 3D printing is unleashing design creativity in this white paper.